PCI express DVB S2 Tuner Card with CI Slot

  • TBS6928 PCI express DVB-S2 TV tuner card with CI slot. was released. It is a kind of satellite PCTV card which allows CAM insertion for watching payTV digital satellite channels. it works with the CAMs. such as AlphaCrypt (Mascom),Conax (NCAM HD) ,Conax (NP4), Conax (SMiT), Conax (Technisat), Irdeto CI+ (Skylink),Viaccess (SCM)....Over ten CAMs capable.


    Another superiority is this DVB S2 card can be compatible with Linux system. Here the official link about this card.


    http://www.tbsdtv.com/english/product/6928.html

  • come on, we expect more then this stuff - that's kind of a commercial without any additional (useful) information


    witch linux kernel is supported?
    part of linuxtv.org or liplianin dvb drivers?
    is the ci supported by linux and vdr (like the tt3200) or is it just useless with vdr like the digital devices cins2 ci?
    no windows 7 or 64bit support?


    the homepage does not offer drivers (at the moment), not even the manual seems to be availible - not very promising

  • hi,


    das hatte ich natürlich geprüft und als ich es geschrieben habe zeigten alle links in leere
    im moment bieten die dprt unter der sektion der karte nur den windows treiber an, der button für den linux treiber und das handbuch zeigen immer noch ins leere aber wenn man sich den aktuellen treiber einer anderen karte runter läd scheint da auch der treiber für diese karte mit drin zu sein, zumindest gab es eine tbs6928fe.h
    von kernel 3.0 konnte ich jetzt aber nichts entdecken, da steht nur linux und s2api


    bei den System Requirements fehlt windows 7 komplett (Windows 2000/XP/Vista Linux), aber in kommentar beim download steht "TBS6928 windows driver V1.0.0.5 is releaded. It includs Windows XP, Vista, Windows 7 Media Center and VHID support. "


    aus "TBS6992 linux driver is updated to V111013, which supports ubuntu 11.10." und der tatsache das es bereits die linux-tbs-drivers_111017.zip gibt kann man natürlich ein paar schlussfolgerungen ziehen aber insgesamt wird die webseite dann wohl nicht so gut gepflegt - aber sowas sehe ich mit als potentieller kunde schon an (wobei ich persönlich bei ernstem kaufintresse tiefer grabe)


    und in sachen ci sollte man erst mal davon ausgehen das es nicht mit vdr geht bis jemand der es testen konnte das gegenteil sagt

  • Ich habe vor zwei Tagen an TBS-Support geschrieben, ob die TBS6928 unter Linux inkl. CI stabilfunktioniert.
    Die Antwort verspricht Positives! :]


    Hier die Antwort:
    ***************************************************


    TBS6928 and TBS5980 all work stable in linux, and have very good
    compatible capability with well know exist CAM module.
    Especially the TBS6928,some IPTV usage customers put in the server
    under linux,working for 7*24 hours.
    Thanks!


    ***************************************************



    Gruess
    rost21A

    Mainboard: Gigabyte GA-770T-D3L, 4 GB Ram

    TV-Karte: TBS6928 (PCIe & CI)
    Grafikkarte: Gainward GF 210 1024 MB (128 Bit)

    EasyVDR 0.9.x


  • Hallo
    Laut Webseite von TBS wird ausdrücklich der geeignete Einsatz in VDR-Systemen angegeben.
    Ich habe auch in meinem Anschreiben die Absicht erwähnt, die Karte in einem VDR, speziell EasyVDR, einzusetzen.
    Daraufhin die oben erwähnte Antwort.
    Sie soll mit den standard-Treiber von Linux laufen.


    http://www.tbsdtv.com/english/product/6928.html
    ******************
    Main Features:

    • 1. DVB-S2/S Transponders Receiving
    • 2. CI support
    • 3. Transponders blind scan
    • 4. Linux S2API Drivers Compatible with MythTV, VDR, XBMC, DVBLast, VLC, etc.
    • 5. Supported by DVBDream, DVBViewer, DVBlink, ProgDVB, Skynet, Tsreader etc .

    ***********************


    Ich habe heute eine bestellt und werde berichten, wie die Erfahrungen sind. Aber noch habe ich sie nicht hier... :]
    Infos im Internet sind kaum zu finden, keine positiven aber auch keine negativen...
    Aber der Einsatz in einem Server 7/24 sprechen für sich, wenn es stimmt...
    Ich bin auf dieses CI leider angewiesen..., Haupauge, Technisat etc.. laufen alle samt nur bedingt resp. eher schlecht als recht mit dem CI
    Alleine sind einige schon OK, aber eben nicht mit dem CI.




    Gruess
    rost21A

    Mainboard: Gigabyte GA-770T-D3L, 4 GB Ram

    TV-Karte: TBS6928 (PCIe & CI)
    Grafikkarte: Gainward GF 210 1024 MB (128 Bit)

    EasyVDR 0.9.x


  • Hallo
    Ich habe auch positives betr. TBS-Karten zu berichten!!! [Blockierte Grafik: http://www.easyvdr-forum.de/forum/Smileys/PortaMx/smiley.gif]


    Habe eine TBS6928 beschafft. Diese ist mit einem CI direkt auf der TV-Karte ausgestattet. Laut Webseite volle Linux-Unterstützung und auch geeignet für VDR.
    Da ich mich ja bereits einige Zeit mit diesen CI-Geschichten rumärgere, habe ich es probiert mit dieser Karte. Der Support von TBS ist recht flott und gibt auch kompetente Antworten. Es wurde mir versichert, dass das CI auch in Linux einwandfrei arbeitet. Anscheinend wird diese Karte auch von IP-TV Anbietern in Servern 7/24 Betrieb eingesetzt.


    Nach installieren (kompilieren) der Treiber (eine v4l-Version) von der Webseite funktioniert die Karte auf Anhib perfekt - inkl. CI (Viaccess).
    Die Umschaltzeiten sind sehr schnell (SD ca. < 1,0 Sek., HD ca. 1,0 - max 1,5 Sek.)
    Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme festgestellt.
    Positiv ist auch die sehr geringe Wärmeentwicklung der Karte. (Im Gegensatz zur Technisat SkyStar HD2... Da hatte ich zu Anfang gleich für ca. 1 Monat das Muster des kleinen Kühlkörpers im Daumen eingebrannt...)


    Folgendermassen habe ich die Treiber installiert: (Readme der Treiber)
    ****************************************************************************


    Gruess
    rost21A

    Mainboard: Gigabyte GA-770T-D3L, 4 GB Ram

    TV-Karte: TBS6928 (PCIe & CI)
    Grafikkarte: Gainward GF 210 1024 MB (128 Bit)

    EasyVDR 0.9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!