Import TS aus externer Quelle

  • Hallo,


    ich habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden...


    Wie bekomme ich TS HD Aufnahmen(z.B. Opticum Receiver) in den VDR um sie zu schneiden.


    Ich habe die Ordnerstruktur erstellt und das File als 00001.TS abgelegt. Beim Versuch des Abspielens kommt kurz "Generating Index", dann ist es für einige Sekunden schwarz bevor VDR wieder auf das Live Bild zurückspringt. Es wurde kein Indexfile erstellt.


    Gibt es ein Tool mit dem man "kompatible" TS erzeugen kann?


    mfg
    fox71


    P.S. ich verwende zur Zeit einen vanilla vdr 1.7.18 mit FF HD device

  • Gibt auch ein Log dazu?


    Ansonsten kannst Du den Index auch mit vdr --genindex /path/to/recording erzeugen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin!


    Vermutlich muss noch eine info-Datei erstellt werden, da steht z.B. die Framerate drin usw.. Einfach mal eine andere (möglichst passende) kopieren und entsprechend anpassen.
    Index muss nicht vorher erstellt werden, das macht der vdr allein, wenn er gebraucht wird.


    Lars.

  • - ich habe eine andere Info datei eingefügt, das hat scheinbar keinen Unterschied gemacht


    - der vdr ist über die Kommandozeile gestartet worden und in der Konsole ist beim "Abspielversuch" keine weitere Ausgabe erfolgt. Ich werde natürlich den Loglevel erhöhen(am WE) und schauen...


    - die TS Datei lässt sich mit anderen Playern problemlos abspielen...


    Grüße
    fox71

  • Sowas steht meist in /var/log/syslog. hast Du denn nun mit dem Befehl eben einen Index erzeugt?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!