Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3D gibt's erst ab HDMI 1.3, in FullHD erst ab 1.4. Wenn die S2-6400 einen HDMI 1.1-Anschluss hat, wird sie kein 3D können.
This post has been edited 1 times, last edit by "Keine_Ahnung" (Aug 3rd 2011, 4:14pm)
3D wird über die Satelliten im Side-by-Side Verfahren ausgstrahlt, daher funktioniert das auch mit der S2-6400
Ich würde die Grundfrage dieses Threads mal umformulieren: Wer hat heute überhaupt schon über seinen VDR 3D-Fernsehen daheim und nutzt das in der Praxis erfolgreich mit 3D-Brille oder Shutterbrille oder was auch immer?

@lantoeter: Warte noch ein bischen. Genau sowas solls nämlich auch bei mir werden. Der Hersteller will die aber demnächst mit NanoLED Backlight auf den Markt bringen.
Hallo,
danke für die schnellen antworten.
Nein ich habe noch keinen 3D Fernseher ABER gestern im Mediamarkt hab ich die "Art" meines neuen Fernsehers gesehen :-)
Einen LCD 55 ZOLL mit POLARISATIONSBRILLEN also ohne diese besch.... aktiven shutterbrillen
Hallo,
danke für die schnellen antworten.
Nein ich habe noch keinen 3D Fernseher ABER gestern im Mediamarkt hab ich die "Art" meines neuen Fernsehers gesehen :-)
Einen LCD 55 ZOLL mit POLARISATIONSBRILLEN also ohne diese besch.... aktiven shutterbrillen
Ich kann mir vorstellen dass der Typ Fernseher schnell wieder aus deiner Favoritenliste rausfällt, wenn du erfährst dass damit auch bei 3D-Blu-ray horizontal nur die Hälfte der Bildauflösung dargestellt wird. Dort werden das linke und rechte Bild jeweils nur mit 860x1080 Bildpunkten angezeigt. Bei 3D-Fernsehsendern spielt das keine Rolle, die senden häufig auch so.
Und ? Im direkten Vergleich merkt man das kaum, siehe c't test. Außerdem ist es bisher für die meisten deutlich angenehmer mit Polarisationsbrille statt Shutter. Wichtig ist aber, das bei 2D die Polarisation nicht auch die horizontale Auflösung halbiert.Ich kann mir vorstellen dass der Typ Fernseher schnell wieder aus deiner Favoritenliste rausfällt, wenn du erfährst dass damit auch bei 3D-Blu-ray horizontal nur die Hälfte der Bildauflösung dargestellt wird. Dort werden das linke und rechte Bild jeweils nur mit 860x1080 Bildpunkten angezeigt. Bei 3D-Fernsehsendern spielt das keine Rolle, die senden häufig auch so.
Und ? Im direkten Vergleich merkt man das kaum, siehe c't test.
Außerdem ist es bisher für die meisten deutlich angenehmer mit Polarisationsbrille statt Shutter.
Wichtig ist aber, das bei 2D die Polarisation nicht auch die horizontale Auflösung halbiert.
Man muss das mit 3D positiv sehen. Immerhin kann man jetzt sehr günstig, sehr gute 2D-Plasmas und 2D-LCDs kaufen.
Quoted
Teilweise.
Quoted
Leider hat Panasonic die einzigen Plasmas die bei mir vom Platz her passen würden (37" Geräte wegen 94 cm Schrankbreite) vor 14 Tagen komplett aus dem Programm genommen. Ja ich weiß dass die nur HD-ready waren.
Quoted
-------------------------------
Quoted
ja das sind schöne plasma's hatte meinen Eltern nen 37er der noch 1280x720p nativ darstellen konnte zu weihnachten geschenkt / das bild ist bei ard-hd schon traumhaft ;-) danach gabs irgendwie nur noch 1024x768er wo das bild dann pervers umgerechnet wurde damit es 16:9 wurde ;-) / vielleicht wurden die deshalb nicht mehr so oft verkauft und dewegen eingestellt ;-)