Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Musste meine AVG sogar abklemmen, eine Fehlerfrei Bildwiedergabe übernimmt nun eine andere HD Box.
Quoted
Und genau mit diesem Problem wird das gesamte RMM-System für mich zum untragbaren Problem (möchte hier gar nicht von meiner Frau und/oder Freunden und Nachbarn berichten, die zwar vom Funktionsumfang beeindruckt sind, aber es nicht verstehen, das ein vernünftiges HD-Fernsehen nicht möglich ist). Natürlich muss man erkennen, dass bei einem derart an Features umfangreichen System Probleme entstehen können.
Aber was nützt ein High-Tech Produkt, wenn das wesentliche bei mir, daher HD-Fernsehen, kein Vergnügen bereitet? Ich habe bis vor kurzem darauf gehofft, dass sich durch VDR 1.7 das Problem erledigen wird, aber auch hier sind meine Hoffnungen minimiert (siehe http://reelbox-forum.com/showthread....-1.7-Artefakte).
Seitens RMM konnte ich zur HD-Problematik in der ganzen Zeit keine wirkliche Stellungnahme erkennen, Reaktionen von freiwilligen Supportern sehen meist so aus, dass diese darüber berichten, was funktioniert bzw. bei Ihnen alles in Ordnung sei, die Box habe damit kein Problem, das Problem liege an der Verkabelung, den Datenströmen, etc..
Ich denke das man sich seitens RMM durchaus dieses Problems bewusst ist, aber offenbar keine wirkliche Lösung hat. Und ja, natürlich gibt es unzweifelhaft Personen, die kein Problem damit haben, aber auch eine Menge, die damit sehr wohl ein Problem haben. Die Idee, dass eigentlich alle ein Problem haben müssten, ist meines Erachtens Unsinn, das Problem liegt offenkundig in einer Instabilität, die bei einem mehr, bei anderen weniger zutrifft. Die Tatsache, dass zwei andere Endgeräte bei mir keine Probleme bei HD-Sendern machen, die Box bzw. Clients aber sehr wohl, reicht wohl als Tatsache.
Wo steht die aktuelle Version vom derdag-Patch? Und auf welches Reelbox-Plugin geht die noch?
ReelMultimedia ist nicht Fähig auf diese Problematik einzugehen, traurig genug für eine Firma über dessen Receiver ein Buch geschrieben worden ist.
Quoted
ch erwarte mir jedenfalls ebenfalls Respekt im Umgang mit (m)einem Problem, habe ich doch in die Produkte dieses Unternehmens viel Geld gesteckt und bin grundsätzlich nach wie vor von der Idee überzeugt, sehe aber mein Felle in Bezug auf dieses Problem davonschwimmen...
Ich möchte lediglich mein Problem bei HD-Fernsehen lösen, ansonsten gar nichts, ein paar andere Probleme berede ich gar nicht. Und jetzt ist eben meine Geduld am Ende und ich möchte wissen, ob eine Lösung dieses Problems möglich ist, eine klare Antwort darauf habe ich verdient.
Das habe ich nicht geschrieben, sollte so auch nicht stehen bleiben.
Quoted
ständig über die unfähigkeit der anderen zu meckern
Die eHD ist bestandteil vieler VDR,s geworden, auch hier im Forum.
Quoted
Im Zweifelsfall bist du im falschen Forum. Wir sind hier im VDR-Portal. Hier geht es um den VDR und nicht um das Häufchen Elend, das Reel Multimedia daraus gemacht hat.
Im RMM Forum kann diese Thematik leider nicht Diskutiert werden, dort wird gelöscht, einem Mantelstromfilter, Netzfilter, hochwertiges Sat Kabel, Dämpfungweichen, neue Festplatten, neue Tun-er und und und empfohlen.
Bedenkt, nur so als kleine Anmerkung, wo ihr ohne RMM jetzt währt, nicht da wo ihr jetzt seid. Das sollte doch jedem klar sein.
Bedenkt, nur so als kleine Anmerkung, wo ihr ohne RMM jetzt währt, nicht da wo ihr jetzt seid. Das sollte doch jedem klar sein.
Quoted
Bei den HD - Kanälen habe ich immer wieder kurze Aussetzer. Manche Filme laufen einwandfrei...dies ist aber eher selten.... andere haben nur 10 bis 15 kurze Aussetzer und wieder andere haben alle 3 Minuten einen Aussetzer. Manchmal springt der Film während eines solchen 3 Sekunden "schwarzes Bild" Aussetzers bis zu 30 Sekunden weiter. Somit fehlen bei einem Film mit Fehlern oft 5 Minuten :-(.
Das Bild wird kurz schwarz und der Ton ist weg. Damit ihr Euch das besser vorstellen könnt, habe ich hier einen Videoschnipsel zu Youtube hochgeladen. In dem Video habe ich eine 10 Sekunden Filmsequenz mit Aussetzer und danach gleich noch eine ohne zusammengeschnitten.
http://www.youtube.com/watch?v=KV-xpWnoqNQ
Nach rund 1 1/2 Jahren Einsatz habe ich jetzt meine eHD durch die TT S2-6400 ersetzt. Auch ich hatte auf HD - Sendern verstärkt Probleme mit Aussetzern und Schattenbildern.
Interessant hierbei ist vor allem welche svn Version von reelbox.org der easyvdr einsetzt und wie der VDR gepatcht wurde.