Neuer NVIDIA Treiber: 270.26 (beta) for Linux x86/x86_64 released

  • Changelog:

    Zitat

    * Added support for the following GPUs:
    GeForce GTX 560 Ti
    * Added NV-CONTROL event notification for NV_CTRL_FRAMELOCK_SYNC_READY status changes.
    * Added a new X configuration option "Interactive", which defaults to enabled, but can be disabled to allow long-running GPU compute programs to run concurrently with X.
    * Fixed a bug in the VDPAU presentation queue that could cause VDPAU "display preemption" when rendering to tiny or zero-sized windows or pixmaps.
    * Fixed a bug in VDPAU which prevented use of the overlay presentation queue following an application exiting without gracefully destroying its VDPAU presentation queue.


    The 270.26 NVIDIA Accelerated Linux Graphics Driver Set for Linux/x86 is available for download via FTP.
    The 270.26 NVIDIA Accelerated Linux Graphics Driver Set for Linux/x86_64 is available for download via FTP.



    Quelle: http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=159683

  • Zitat

    Original von tecfreak
    Changelog:


    Hmm, das könnte es sein. Mal heute Abend bauen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • vollltreffer!
    kein schnee mehr kein tearing.
    und das beste, man kann die buffer runterdrehen bis zum anschlag, und es läuft perfekt.
    umschalten unter 1 sek.
    umschalten nach hd -> ohne artefakte/klötzchen oder wie das auch immer heissen mag.



    Anzahl der Videopuffer -> eben default, ging aber auch "kleiner"
    Anzahl der Audiopuffer -> genauso
    media.xvdr.num_buffers_hd:1500 -> läuft hier auch mit 1000 :D was auch immer das bewirkt

  • Die Bufferwerte haben nichts mit dem treiber zu tun hoplo!
    die werte sind abhängig vom sende Material. du solltest also auch dabei schrieben das du DVB-C nutzt und kein Sat :D


    Ich überlege daher immer noch die buffer Usage in ein logfile zu posten, dann kann man selber sehen wieviel verbraucht wird. rnissl hat mir da mal geholfen was passenden zu bauen.


    zum thema treiber kann ich auch nur bestättigen (wie im dem schnee-thread bereits geschrieben): Der Overlay-Bug ist nun behoben.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Ah das sind doch mal wirklich gute News.


    Dank an Traxanos, dann freue ich mich in den nächsten Tagen auf ein Stable Paket im PPA.

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

    Einmal editiert, zuletzt von urknall ()

  • tage?
    das ist doch hoffentlich ein notfall patch, den man ohne lange freigabe in die produktion einspielen kann. oder?

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Im unstable ist er seit ca. 20 Minuten fertig, denke er fließt sofort ins stable, da er scheinbar wirklich eine Verbesserung bringt.
    ;)

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Zitat

    Original von nippes
    tage?
    das ist doch hoffentlich ein notfall patch, den man ohne lange freigabe in die produktion einspielen kann. oder?


    Der Treiber ist seit kurzem, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten, im unstable-vdr ppa. Ich warte nur noch auf mindestens ein OK aus dem Team und dann geht das sofort in das stable-vdr ppa.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Und schon isser da ;)
    Bin schon am testen.

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Zitat

    Original von gda


    Der Treiber ist seit kurzem, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten, im unstable-vdr ppa. Ich warte nur noch auf mindestens ein OK aus dem Team und dann geht das sofort in das stable-vdr ppa.


    Gerald


    ... wie geil schnell seit ihr denn. Bei mir ist es jetzt sogar schon in stable....


    Ich installiere gerade... Mein Test sagt allerdings nichts, da ich z.Z. nur XV verwenden kann.


    Nochmals Danke !!


    NACHTRAG: Die Installation war erfolgreich.


    Gruß
    Wicky

  • @an die beteiligten: fühlt euch in mein gute nacht gebet eingeschlossen.


    schnee ist wech!


    aber die klötzchen beim umschalten nach hd sind noch da. (stört aber nur wenig.)

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Klötzchen kann ich auch bestätigen, vielleicht an den buffers drehen?

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Zitat

    Original von aelo
    Jep auch bei mir beim Umschlaten auf einen HD-Sender erscheinen noch kurz Klörtzchen :)


    Daran wird der Treiber auch nichts ändern können, der hat keine Schuld daran.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Daran wird der Treiber auch nichts ändern können, der hat keine Schuld daran.


    well. beim xbmc als frontend gibt's keine klötzchen. die puffer einstellungen haben irgendwie auch keinen einfluss.
    ist die ursache bekannt?

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Zitat

    Original von nippes
    ist die ursache bekannt?


    Mir nicht. Ich verstehe auch nicht viel davon, Ich nehme an die xinelib trifft den I-Frame nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Leider besteht bei dem Treiber immer noch das Problem, das bei dem M3N78-VM Board der Sound nach dem Aufwecken aus dem S3 verschwunden ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!