Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Schnittfunktion benutze ich beim VDR nicht. Schade, dass es mit aktuellen Treibern nicht mehr möglich ist.
This post has been edited 1 times, last edit by "hotzenplotz5" (Feb 9th 2011, 1:22pm)
Quoted
Original von ebsi
Freut mich zu lesen das mein vaapi patch nützlich ist.
lg
ebsi

Quoted
Original von iNOB
So.. hab bei mir den Fehler gefunden. Es lag an einer falschen Verlinkung der libgl auf NVIDIA-Treiberübereste. Jetzt funzt das auch mit compiz.
Ich finde das sieht unter HD (ÖR, ServusTV, HD+, SkyHD) schon sehr ordentlich aus. Die CPU-Auslastung liegt dabei zwischen 10 und 20 %. Bei SD zwischen 2 und 8 %
Allerdings sehe noch ein leichtes Ruckeln bei horizontalen Schwenks. Tearing kann ich nicht mehr feststellen (SD+HD). Mal schauen, ob sich das noch optimieren läßt...
Gruß
iNOB

This post has been edited 1 times, last edit by "iNOB" (Feb 9th 2011, 10:09pm)
Quoted
Original von iNOB
@wbreu
Nochmal Danke für deine Vorarbeit!
PS: Ist das normal, dass ich unter xineliboutput in Live auf der Fernbedienungsseite kein OSD-Menü sehe?
Quoted
Original von wbreu
Quoted
Original von ebsi
Freut mich zu lesen das mein vaapi patch nützlich ist.
lg
ebsi
Moin ebsi,
freut mich von dir zu lesen, hast du denn Lust aktiv am Patch für die xine-lib-1.2 weiter zu machen?
Es gäbe da schon von meiner Seite die eine oder andere Frage die man klären könnte => bzw. einbauen?
PS: Merci nochmal für den Patch!
Gruß
Wolfgang

Quoted
Original von wbreu
Nabend,
heute habe ich mir mal das "Ruckeln" mit 720p-Sendern angeschaut, es kommt eindeutig nur vor, wenn in der xorg.conf Composite eingeschaltet ist und damit auch mit einem Compositer gearbeitet werden kann.

Quoted
Original von iNOB
Das Setzen von "Sync to vblank" unter Compiz, reduziert das Ruckeln aber beseitigt es nicht vollends. Nachdem ich Softwaremäßig auf dem neuesten Stand bin und die Einstellungen und Configs das Problem nicht beseitigen, gebe ich mich erstmal geschlagen und harre der Dinge die da noch kommen werden... hoffentlich
.
Quoted
Original von wbreu
Einen davon teste ich gerade, damit läuft das Aufnahmeschnippsel von Flachzange völlig ruckelfrei.