Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "Flachzange" (Aug 2nd 2011, 10:24pm)
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 |
CCLD xineplug_decode_image.la .libs/xineplug_decode_image_la-image.o: In function `image_decode_data': /usr/local/src/xine-lib-1.2-vaapi_r288/src/video_dec/image.c:104: undefined reference to `InitializeMagick' /usr/local/src/xine-lib-1.2-vaapi_r288/src/video_dec/image.c:119: undefined reference to `MagickGetImagePixels' /usr/local/src/xine-lib-1.2-vaapi_r288/src/video_dec/image.c:121: undefined reference to `DestroyMagick' /usr/local/src/xine-lib-1.2-vaapi_r288/src/video_dec/image.c:111: undefined reference to `DestroyMagick' collect2: ld returned 1 exit status make[3]: *** [xineplug_decode_image.la] Fehler 1 |
[/EDIT] This post has been edited 1 times, last edit by "iNOB" (Aug 10th 2011, 9:53am)
??? Laut Intel hat der G620T bereits die HD2000 an Board oder habe ich da etwas übersehen?Der hat aber noch die alte Intel HD Graphics, wenn ich das jetzt richtig sehe. Wenn dann würde ich eine CPU mit mindestens HD 2000 nehmen oder direkt mit HD 3000 wie z.B. Core i3-2105. i5 oder i7 sind nicht notwendig bzw. nicht möglich zwecks mangelnder integrierter Grafik.ich habe zwar kein vaapi am laufen, aber der G620T wäre hier wohl meine erste Wahl. Der sollte voll und ganz ausreichen und kostet <70EUR.
Ein G620 ist sogar besser als ein I3-2100T (>T<).
Die Frage ist ob man einen I3-2100 nimmt, wegen den 400Mhz mehr für den Software Deinterlacer bzw. Decoder.
Hm, warum empfiehlst du dann im Post #472 eine CPU mit mindestens HD2000 (>i3-2100), wenn dies keine Performance-Unterschiede aufweist?!?@Franzose
die vaapi-Implementierung hier sollte sich eigentlich nicht signifikant von anderen unterscheiden. Vergleiche / Benchmarks für vaapi sind mir nicht bekannt.
Die auf SNB basierenden Pentium Prozessoren (alle mit HD Graphics) haben die gleiche Shader-Power wie die Prozessoren mit HD 2000. Sie haben allerdings kein ClearVideo HD (was angeblich Voraussetzung für die besten Deinterlacer ist und 24p-Support), kein QuickSync, kein 3D-Support.
This post has been edited 1 times, last edit by "fwo" (Aug 10th 2011, 9:52pm)
aber dazu müsste es ja erstmal ordentliche vaapi-Deinterlace-Implementierungen geben.

Die auf SNB basierenden Pentium Prozessoren (alle mit HD Graphics) haben die gleiche Shader-Power wie die Prozessoren mit HD 2000. Sie haben allerdings kein ClearVideo HD (was angeblich Voraussetzung für die besten Deinterlacer ist und 24p-Support), kein QuickSync, kein 3D-Support.
Worauf wird da eigentlich gewartet? Wer arbeitet an welcher Stelle der Kette von Kerneltreiber bis zur Anwendung an diesem Feature?
Ich habe wirklich noch niemanden in einer der Intellinuxgraphics Mailinglisten das Wort Deinterlacing schreiben sehen.