Zwitter VDR mit reel eHD und VDPAU möglich?

  • Hallo zusammen,


    da ich mit dem Sat-Empfang über meine TT-1600 und VDPAU net 100%ig zufrienden bin:


      Umschaltzeiten
      Latenz
      Qualität bei SD-TV
      keine Möglichkeit des Auflösungswechsels ja nach TV-Sender (576i/720p/1080i)


    hatte ich folgende Idee:
    Kann man den VDR über eine eHD, oder eine andere FF HD-Karte laufen lassen und beim Umschalten in den XBMC oder anderen Applikationen auf die interne Grafikkarte wechseln?
    Dank Harmony FB wäre das Umschalten der HDMI Eingänge am TV/AV-Receiver ja skriptbar.


    Nur weiß ich nicht ob der VDR, angedacht wäre z.B. die yaVDR oder easyVDR Distri, das packt?

    :vdr1 ROCKS... Running on yaVDR 0.1.1


    HTPC:
    MS Tech 1200, XFX 9300, C2D E5200, 4GB XMS2 Corsair 800Mhz, Technotrend TT-1600 Budget DVB-S2, LiteOn iHOS104 BD-ROM, Samsung 160GB 2,5"HDD


    connected to:
    AVR: Denon 2309
    TV: Pioneer PDP-4280XA

  • Zitat

    Original von -FX-RIDER-
    Nur weiß ich nicht ob der VDR, angedacht wäre z.B. die yaVDR oder easyVDR Distri, das packt?


    Geht prinzipiell mit der EasyVDR-Distrie, wenn man für TV die Reel-eHD nimmt und dann per FB über einen Eintrag in der "commands.conf" den X-Server startet und am TV auf den HDMI-Ausgang vom Mainboard schaltet.


    Die Bedienung von XBMC erfolgt dabei über die Tastatur, da im Hintergrund ja noch der VDR läuft, der die FB in Beschlag hat.
    XBMC habe ich damit testweise mal ausprobiert und es hat funktioniert, aber mir persönlich gefällt XBMC nicht und deshalb habe ich dass nicht weiter verfolgt.


    Also wie gesagt ist es prinzipiell möglich, aber ich nutze es nicht.


    Paulaner

  • Zitat

    Die Bedienung von XBMC erfolgt dabei über die Tastatur, da im Hintergrund ja noch der VDR läuft, der die FB in Beschlag hat.


    Man könnte doch noch beim Start vom X-Server ein svdrpsend REMO off absetzen, dann kannste doch XBMC mit der FB steuern?


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Vielen Dank für die Info... Das klingt doch schon mal vielversprechend.
    Bei Zeiten werde ich mich mal in das Thema einlesen.

    :vdr1 ROCKS... Running on yaVDR 0.1.1


    HTPC:
    MS Tech 1200, XFX 9300, C2D E5200, 4GB XMS2 Corsair 800Mhz, Technotrend TT-1600 Budget DVB-S2, LiteOn iHOS104 BD-ROM, Samsung 160GB 2,5"HDD


    connected to:
    AVR: Denon 2309
    TV: Pioneer PDP-4280XA

  • Warum so kompliziert ?


    Ich würde die Installation so lassen wie sie ist und nur beim VDR vom Xine-PlugIn auf das Reelbox-PlugIn oder DVBSDDevice-PlugIn (je nach Ausgabekarte) wechseln.


    Gruß
    SieDu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!