Welche DVB-S2 USB-Box für Kombination VDR/XBMC?

  • Hallo Leute,


    da es bei mir langsam ernst wird mit der Umsetzung meines VDR-Projekts und ich bei diesem Thema nicht wirklich schlau werde:


    Welche DVB-S2 USB-Box ist für die Kombination VDR/XBMC auf einem ION-PC zu empfehlen?


    Technotrend DVB-S2 3600
    TeVii S2-660


    oder gar eine andere?


    Welche Erfahrung habt ihr mit oben genannten Geräten und deren Stabilität gemacht? Wie ist dort der aktuelle Entwicklungsstand?


    Schönen Gruß aus Kassel
    Thorsten

  • Also ich bin mit der TeVii S2-660 von Anfang an sehr zufrieden. Benutze die In-Kernel Treiber seit dem sie drin sind (.32 oder .33?) mit der Firmware von TeVii und hatte noch keine Probleme.
    Die hier viel berichtet Firmwareladeprobleme sind afair hauptsächlich mit AMD-CPUs aufgetreten, mit meinem ION Board läufts...

  • Also bei mir geht definitiv auch DVB-S2, HDTV und DiseqC (habe hier Astra1 und Astra2/Eurobird1) sind kein Problem.
    Gucke ohne Probleme:
    ARD HD, ZDF HD, RTL HD, Sat1 HD, Pro7 HD, kabel eins HD, Vox HD, arte HD, Sky HD, BBC HC und ITV HD
    Bei schlechtem Wetter sind die HD Kanäle natürlich als erstes Weg, aber das ist bei meinem Aufnahmeserver (mit Netceiver) dann genauso, also wirds wohl nicht am Tuner liegen.


    Nur die mitgelieferte Fernbedienung habe ich noch nicht getestet und soll wohl nicht oder nicht so einfach zum Laufen zu bringen sein, aber dafür nehme ich sowieso lieber einen Atric...

  • Zitat

    Original von Razorblade
    ... also wirds wohl nicht am Tuner liegen.


    Meinst du mein Posting damit? Dann ein ganz klares Jein. Ich habe ja geschrieben, dass es mit meiner Sat-Anlage nicht funktioniert. Da die 5 TeViis S650 aber an der gleichen Anlage (und gleichen Kabeln) problemlos HD (DVB-S2) empfangen können, wird es vermutlich eine Kombination des Multiswitch und der Karte sein.


    Dessen ungeachtet läuft die S650 trotzdem besser. Alleine die Umschaltzeiten sind sichtbar schneller.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Zitat

    Original von BOP
    Meinst du mein Posting damit?


    Nein, ich meinte damit die (Schlecht-)Wetterempfindlichkeit bei *mir* (da sich S660 und Netceiver nahezu identisch verhalten).
    Mit S650 kann ich nicht vergleichen, habe ich nicht und gab es auch nicht mehr als ich die S660 gekauft habe...

  • Hallo ,


    ich habe eine Technotrend DVB-S2 3600.


    Bis vor kurzem lief sie unter ubuntu und mit dem s2-liplianin treiber problemlos.


    Von jetzt auf gleich funktionierte sie nicht mehr.


    Ich habe leider keine Ahnung wodran das liegt. Das Gerät selber scheint in Ordnung zu sein.


    Im Moment kann ich sie also nicht empfehlen.


    Gleich werde ich eine eigene Frage dazu stellen.


    Titel: "Technotrend DVB-S2 3600 - Treiberproblem?!"


    Beste Grüße
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!