Welches CAM fuer Sky UK ?

  • Hallo,


    German:
    Welches CAM (Conditional Access Module) benoetige ich, damit ich UK SKY Digital per Linux VDR empfangen kann? Ich habe bereits eine Hauppauge Nexus-S, und wuerde mir Common Interface Module dazu bestellen. Ausserdem habe ich eine SKY card mit einem offiziellen Family Abo - welches ich zur Zeit nur in der original "Sky Box" betreiben kann.


    Vielen Dank fuer die Hilfe !


    English:
    What CAM (Conditional Access Module) do I need to watch (decode) UK Sky Digital subscription channels via Linux and VDR ? I already have the Hauppauge Nexus-S card, working fine for free channels. I also have a SKY card (£20/months family subscription) that I currently can use in my Sky Box only.


    Thanks so much for your help, it is so appreciated.



    My Hardware:


    Kai

  • es gibt kein cam


    der macher von vdr hat selbst eine sky box und hat sich dazu ein plugin geschrieben, er benutzt dazu eine ganz bestimmte mpeg2 encoder karte (kfir chip), die sky box wird wird dabei an den video in der encoder karte angeschlossen und bekommt von dem plugin über ir die befehle, das epg stammt imho aus dem internet, so das man im endefekt in der senderliste ganz normale einträge hat die man benutzen kann
    iist in etwa dem analogtv plugin vergleichbar


    schau die doch mal das sky plugin an, es ist bei vdr schon dabei (im PLUGIN source verz.)

  • Hallo Leute,
    wie sieht's inzwischen bei diesem Thema aus ? Gibt's ein CAM fuer Sky, besonders fuer Sky HD ?
    Mein VDR braucht einfach mehr HD-Futter als das von 19,2E, und BBC HD bekomme ich hier in Berlin nicht rein ...
    Ahoi
    Michael

    Mein VDR:

  • Teilweise gibt es jedoch soweit ich weiß für die DBox2 einige Entwicklungen zu KabelBW (haben ja auch NDS) und Sky. Vielleicht findest du bei einschlägigen Foren ein paar Anregungen. Für die DBox2 gibbet z.B. die Multicam. Ob die Lösungen alle legal sind weiß ich allerdings nicht, obs auch für VDR welche gibt weiß ich auch nicht. Aber mit nen bisschen Zeit und Bastelwille könnte es machbar sein ;)


    Gruß whitefish

    "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

  • Zitat

    Original von whitefish
    Für die DBox2 gibbet z.B. die Multicam. Ob die Lösungen alle legal sind weiß ich allerdings nicht,


    Multicam ist nichts weiter als eine Kartenleserelektronik für möglichst viele Karten (unterschiedliche Taktfrequenzen möglich) der in die dbox eingebaut wird. Dort wird das Multicam an dien seriellen Anschluss anstatt des Modems gesteckt und an den anderen Anschluss kommt der bisher nicht verwendete zweite Kartenleser. Die Verschlüsselungssysteme werden dann per Software-cam emuliert.


    Es ist damit genauso (il)legal wie auf dem vdr das sc mit Kartenleser und Originalkarte anstatt einem lizensiertes HardwareCam in einem CI-Schacht zu benutzen.


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!