Homepage zu vdpau online

  • Moin zusammen,


    um das Thema vdpau / vdr-xine-plugin / vdr-xineliboutput / Hardwareauswahl noch besser zusammenzufassen, habe ich mal eine kleine Homepage aufgebaut.


    Ich hoffe mal, dass dadurch noch mehr Info's zentral und ausführlich dargestellt sind, und damit einige Fragen vorab schon beantwortet werden können.


    Auf der Homepage gibt es auch ein paar Muster-config-Dateien zum Download um euch das Leben zu erleichtern.


    Den Link zur Homepage findet ihr auch in meiner Signatur und hier:


    http://wbreu.htpc-forum.de/


    Danke an Helau für den Webspace und die Unterstützung.


    Viel Spaß beim Schmökern


    Gruß
    Wolfgang

  • Supi ... hab auch schon einige Zeit auf deiner vdpau Homepage verbracht.

    VDR1 - Gen2VDR 3.0 Release Upd.10 (VDR 1.7.23): Gigabyte GA-K8N, AMD X2 3800 (S.939), 2 GB Ram, Sparkle GeForce 9500 GT, SBLive 5.1 per SPDIF, Cine-S2 Rev.5.5
    VDR2 - Gen2VDR 4.0 Release Upd.9 (VDR 2.0.4): AMD X2 3800 (S.939), 3 GB Ram, GeForce GT430 HDMI

    AUDIO: YAMAHA RX-V 1065 an Nubert NuBox 460, CS-3 Center, Rear: NuBox 360/5, Sub: Acoustic Research Chronos W38.

  • Mahlzeit,


    ich habe gerade etliche Neuerungen und Änderungen hochgeladen.


    Unter anderem ein paar Eyecatcher von der Hardware und dem angepassten PearlHD-OSD.


    Die Bilder lassen sich entsprechend vergrössern, "Klick reicht".


    Viel Spaß beim .....


    Gruß
    Wolfgang

  • Nabend,


    gerade hab ich mal ein paar Plugins mit Beschreibungen und Fotos hochgeladen.


    Full-HD-Ansicht vom skinenigmang, Nordlicht's-EPG (gepimpt für Full-HD), Pixelshow-Plugin (gepimpt für Full-HD) und die Bilder zum Music-Plugin mit tomas' neuen Theme-Ansichten (Danke nochmal an tomas.)


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi zusammen,


    ich habe mal eine neue Tabelle angelegt, die auf Testwerte mit qvdpau-0.4 wartet:


    http://wbreu.htpc-forum.de/vdp…mitqvdpautest04/index.php


    - Nur mit aktuellem Beta-Treiber 195.22 sind die Werte sinnvoll


    - Bitte eine komplette Ausgabe posten


    Die Spalten/Karten die schon Testwerte (ok in der ersten Zeile) haben, bitte nicht mehr posten.


    Danke im Voraus!


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    hier mal die Werte zur GeForce 8400 GS PCI

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Ich hänge mich auch mal mit rein:



    Gruß,
    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Palit GT220 512MB DDR2, qvdpautest-0.4

  • Moin zusammen,


    danke für die geposteten Testwerte.


    Die Werte habe ich mal in die Tabelle übernommen.


    Es fehlen noch ein paar, also bitte Posten, dass die Tabelle wieder vollständig wird


    Gruß
    Wolfgang

  • Möchte mich hiermit auch bei dir bedanken für die Page. Die Seite hat mir vorallem als Rookie am Anfang beim Thema vdpau stark geholfen.


    :portal1

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


  • Hallo,


    Werte von der 9600


  • Asus M3N78-PRO @1000MHz, qvdpautest 0.4


    Asus M3N78-PRO @2600MHz, qvdpautest-0.4

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

  • Hi zusammen,


    mal wieder Zeit genommen, die Seite zu pflegen:


    Neu sind:


    - Mehrere Möglichkeiten über's externalplayer-Plugin die Remote-Bedienung des VDR's abzuschalten, soll heißen, der VDR kann im Hintergrund weiterlaufen ohne Umschaltskripte (Danke nochmal an alle, vor allem tomas!)


    - Die Bauanleitung für das xine-lib-1.2-Gedöhns/vdr-xine-plugin auf die aktuellen Versionen angepasst (Die Patches stammen vonOppTupacShakur - Danke dafür!)


    - Ein par grundsätzliche Tips hinzugefügt, da dass alles hier immer wieder nachgefragt wird, insbesondere, die Sachen unter:


    http://wbreu.htpc-forum.de/vdp…vdpaugibtwastun/index.php


    4. Noch mehr Tips:


    - Einige kleinere Punkte korrigiert


    Viel Spaß damit!


    Gruß
    Wolfgang

  • Großartig, meine Hardeware für VDR +HD + VSPau ist berteits auf dem Weg zu mir ;)
    da kommt mir die Seite gerade recht.
    Vielen Dank Wolfgang und Helmut!

    Registered VDR User #23
    ===========================================
    VDR1: Gen2VDR 3.0beta8
    Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz mit 2GB Ram
    z.Z. mit Intel Onboard Grafik, beim nächsten SW-Update kommt ne nvidia 9300 rein mit VDPAU
    TT2300
    TT3200

  • Hi wbreu,
    ich verfolge Deine Seite schon eine zeitlang und finde sie echt richtig gut.
    Da ich öfters mal gefragt werde, was so ein VDR überhaupt ist und was er kann und anders macht als normale Kaufreciever, muss ich oft manchmal lange erzählen.
    Du hast hingegen einen Punkt "VDR, was ist das", an den man leicht verweisen kann. So kann sich jeder ein wenig einlesen.
    Vielleicht findest Du ja auch noch ein wenig Zeit, genau diesen Punkt ein wenig umfangreicher zu gestalten (z.B. ein/ zwei Bilder?).
    Das Wiki ist als Einstieg für Daus einfach zu abschreckend.


    Wenn Du möchtest können wir ja mal ein Brainstorming dazu machen?


    Danke für Deine Zeit
    VG


  • Hallo Lanzi,


    schick mir mal den Umfang/Vorstellung per PN, mal schauen, was ich schon fast fertig habe.


    Gruß
    Wolfgang

  • Finde deine Page echt super, aber ist sie jetzt nur noch für insider oder hast du zu hohen traffic? Es wird jetzt ein Login/Passwort verlangt.

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!