Sky Sport Unterkanäle (channels.conf)

  • Hallo,


    zur Einführung von Sky hab ich mir eine neue Channels.conf gebastelt und die Unterkanäle für Sky Select aufgenommen. Meine Annahme war, dass wie bei Premiere diese Sender auch für Sport genutzt werden.


    Nun wollte ich gerade DFB-Pokal verfolgen, aber ich finde die Unterkanäle nicht. Die Sky-Select-Sender sind es anscheinend nicht. Hat jemand die Sport-Sender für eine Astra-Channels.conf? Bei Linowsat hab ich auch nichts gefunden, weswegen ein Sendersuchlauf wohl auch nicht so viel bringt?


    Grüße
    Troubleshooter

  • Hi,


    besser gleich "ArghDirector Plugin"
    arghDirector ist eine Modifikation des director-plugins.


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi.m ()

  • Hi!


    Ich habe das gleiche Problem. Das ArghDirector Plugin zeigt mir nicht alle Optionskanäle an. Ich sehe nur Sky Sport Info, Sky Sport1, Sky Sport2 und Sky Bundesliga. Die Optionskanäle von Sport 1 werden nicht angezeigt. Lande also direkt in der Konferenz für den DFB Kanal.
    Hat jemand ne Idee???


    Gruß
    Cyberduke

    SW: yaVDR 0.5a, VDR 1.7.27, Softhddevice
    HW: ASUS M3N78 Pro, Athlon64 X2 5050e, 2 GB RAM, Gainward GeForce GT 610 SilentFX, TT S2 3200 + CI, DigitalDevices Cine S2 V6, LG 55LM760s


    SW: yaVDR 0.5a, VDR 1.7.27, Softhddevice, Streamdev-Client
    HW: ASUS X48DS5, Intel Core2Duo E8500, 8 GB RAM, Geforce 9500GT, L4M Twin S2 V6.2, Sharp Aquos LC-46

  • Probier die mal hier, ich hoffe die Syntax tut noch mit aktuellen VDR Versionen, hab die hier eben mittels "scan" Suchflauf auf der Kommandozeile ermittelt (und meine scan version ist uralt ;) :(

  • Zitat

    Original von Cyberduke
    Hi!


    Ich habe das gleiche Problem. Das ArghDirector Plugin zeigt mir nicht alle Optionskanäle an. Ich sehe nur Sky Sport Info, Sky Sport1, Sky Sport2 und Sky Bundesliga. Die Optionskanäle von Sport 1 werden nicht angezeigt. Lande also direkt in der Konferenz für den DFB Kanal.
    Hat jemand ne Idee???


    Gruß
    Cyberduke


    Hast Du das "Channel Updte" eingeshaltet?


    Falls nein, dann mache das mal, sonst gehts nicht. :)


    Menü --> Einstellungen --> DVB --> Kanäle aktualisieren: neue Kanäle hinzufügen

  • Zitat

    Original von C-3PO


    Menü --> Einstellungen --> DVB --> Kanäle aktualisieren: neue Kanäle hinzufügen


    Genau das war's! Prima :) Hatte zwar das Channel Update aktiviert, allerdings nur <Name und PID>.


    Gruß
    Cyberduke

    SW: yaVDR 0.5a, VDR 1.7.27, Softhddevice
    HW: ASUS M3N78 Pro, Athlon64 X2 5050e, 2 GB RAM, Gainward GeForce GT 610 SilentFX, TT S2 3200 + CI, DigitalDevices Cine S2 V6, LG 55LM760s


    SW: yaVDR 0.5a, VDR 1.7.27, Softhddevice, Streamdev-Client
    HW: ASUS X48DS5, Intel Core2Duo E8500, 8 GB RAM, Geforce 9500GT, L4M Twin S2 V6.2, Sharp Aquos LC-46

  • Hallo,


    arghdirector hatte ich aktiviert, das hat die Sender nicht angezeigt.


    Der Tip von C-3PO hat aber jetzt dazu geführt, dass die Kanäle im arghdirector angezeigt werden. Problem gelöst. Vielen Dank dafür.


    Grüße
    Troubleshooter

  • Hi,


    muss den Thread leider noch mal hochholen. Das eine Problem ist zwar gelöst, aber heute ist dann ein anderes aufgetreten:


    Ich habe eine FF mit CI und Alphacrypt, was auch wunderbar funktioniert. Das Portal und auch Sport 1 laufgen problemlos. Wenn ich aber auf einen der Unterkanäle schalte, werden diese nicht entschlüsselt.


    Mir ist aufgefallen, dass in der channels.conf keine CA-ID (0) eingetragen ist. Wird diese nicht automatisch aktualisiert oder könnte das andere Gründe haben?


    Grüße
    Troubleshooter

  • Zitat

    Original von Troubleshooter
    [...]Mir ist aufgefallen, dass in der channels.conf keine CA-ID (0) eingetragen ist. Wird diese nicht automatisch aktualisiert oder könnte das andere Gründe haben? ...


    Wenn "Kanäle aktualisieren: neue Kanäle hinzufügen" eingestellt ist, dann werden auch die CAIDs aktuallisiert.

  • Hi,


    habe das gleiche Problem auf meinem easyVDR, ArcDirector zeigt alles an, Kanäle aktualisieren ist auch aktiviert.


    Ein Teil der Kanäle funktionieren und werden entschlüsselt, einige nicht (Darunter natürlich genau die Option auf der in 5 Minuten mein Spiel beginnt).


    Habe die Optionskanäle schon 2-3 mal per Menü gelöscht und Director hat Sie neu hinzugefügt, leider mit dem gleichen Ergebnis. Auch herumspielen mit der CA ID bringt bei mir nichts (hatte mal gelesen wenn Premiere Kanäle nicht gehen auf "Frei Empfangbar" stellen).


    Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte ?


    Joerg

    1. Lucid x64, Core2Duo 6600, 4GB, Video auf Raid 1 (NFS Server), 2 * Avermedia DVB-T, Nvidia GT220/1024*768/xineliboutput/VDPAU/VGA)
    2. Lucid x64 ESXI 4.1 - Avermedia DVB-T per PCI Passtrough
    3. Inaktiv: yaVDR DVB-S2 TT-3200 VDPAU/HDMI SPDIF


    Linux User #292118
    VDR User #895

  • Zitat

    Original von Troubleshooter
    [...] Ich habe eine FF mit CI und Alphacrypt, was auch wunderbar funktioniert. Das Portal und auch Sport 1 laufgen problemlos. Wenn ich aber auf einen der Unterkanäle schalte, werden diese nicht entschlüsselt. ...


    Das kann ich nicht nachvollziehen, bei funktioniert das wunderbar.
    Allerdings habe ich weder ein CI, noch Alphacrypt Modul.... [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/3925/pfeif1yk0.gif]

  • Hi,


    danke für den Hinweis, das wird bei mir bald auch überflüssig. Löst aber aktuell mein Problem nicht...


    Auf meiner DBox läuft das übrigens ganz unproblematisch. Vielleicht hilft es, die CA-ID von Hand einzutragen. Ich probier das mal.


    Grüße
    Troubleshooter

  • Hallo,


    ich habe auch das Problem, dass die Optionskanäle nicht gehen.


    Habe auch wie schon geschrieben die Einstellung: "Kanäle aktualisieren: neue Kanäle hinzufügen" vorgenommen.


    Allerdings fehlen immer noch die CAID.


    Troubleshooter, kannst du evtl. die entsprechenden SKY Feeds aus deiner Channels.conf posten, wenn du die CAID´s von Hand eingetragen hast? Ich wäre Dir total dankbar!



    Gibt es irgendwo eine Seite im Netz wo ich die CAID´s finden kann? Habe schon auf linowsat geschaut. Allerdings sind da die einzelfeeds nicht drinnen!



    Danke Albi

    VDR 1:

    Gigabyte EP41-UD3L, 2GB Ram, IntelDualCore 5400E 2,7Ghz, Geforce GT 610 2GB, Linux4Media-S2 Doppeltuner Satkarte, 4TB Festplatte Aufnahmen, 128 GB SSD Festplatte System, Gen2vdr V6, Medion X10 FB Polin, Audio über SPDIF an ONKYO TX-SR307 AV Receiver


    VDR SD Keller

    Gigabyte GA-EP31-DS3L, 2GB Ram, IntelDualCore 2200E 2,4Ghz, GeForce GT 610 2GB, DVB-S2 Sat Karte, 640 GB Festplatte , Medion X10 FB Polin - Gen2vdr V6

  • Ne, das hat wirklich nichts gebracht. Sender wird trotzdem nicht hell.


    Ich habe auch noch ne dbox und dafür eine passende services.xml. Ich versuche gerade, die Einträge von dort in das channels.conf-Format zu konvertieren, aber das ist auch nicht ganz ohne. Im Moment scheitere ich an den PID's, die lassen sich wohl nicht 1:1 übertragen (oder ich weiß nur nicht, wie).


    Bräuchte halt die entsprechenden Einträge, um auch mal Aufnahmen programmieren zu können.


    Bei der dbox sind übringens folgende Sender gelistet, die ich aktuell nicht in den VDR importieren kann:


    Select 1-9
    Select Select Event A/B
    Bundesliga 1-11
    Sport 1-13


    Naja, vielleicht können wir die Infos ja irgendwie zusammenbekommen. Wenn ich was hinbekomme, poste ich das auf jeden fall hier...


    Grüße
    Troubleshooter

  • evtl. hilft Dir ja das weiter.


    ACHTUNG: Das ist für vdr-1.7.x


  • Hallo 3PO,



    also das könnte m ir evtl. helfen. Ich habe einen Optionskanal in meiner conf der ging (Spieldaten). Ich werde ihn mal mit deiner Liste vergleichen und dann werde ich mal versuchen die einzelnen Kanäle entsprechend abzuändern.


    Sollte es dann klappen werde ich meine Conf hier posten. Mal sehen, was dann nächstes Wochenende wird. Dann werde ich sehen ob es geklappt hat.


    Da ich ja VDR 1.4.7 habe, kann ich deine Conf ja nicht übernehmen.



    Gute nacht Albi

    VDR 1:

    Gigabyte EP41-UD3L, 2GB Ram, IntelDualCore 5400E 2,7Ghz, Geforce GT 610 2GB, Linux4Media-S2 Doppeltuner Satkarte, 4TB Festplatte Aufnahmen, 128 GB SSD Festplatte System, Gen2vdr V6, Medion X10 FB Polin, Audio über SPDIF an ONKYO TX-SR307 AV Receiver


    VDR SD Keller

    Gigabyte GA-EP31-DS3L, 2GB Ram, IntelDualCore 2200E 2,4Ghz, GeForce GT 610 2GB, DVB-S2 Sat Karte, 640 GB Festplatte , Medion X10 FB Polin - Gen2vdr V6

  • So, nun habe ich mal etwas gespielt und dank der Liste von 3PO etwas brauchbares für meinen VDR 1.4.7-ext hinbekommen. Die Sky Feeds werden jetzt als verschlüsseltes Programm angezeigt (vorher wurden sie als Radiosender in der Kanalliste (im OSD) angezeigt). Zudem habe ich es gestern abend noch mit dem Feed "Spieldaten" versucht. da hat es geklappt. Nun muss ich halt abwarten bis zum Wochenende und dann werde ich sehen ob die Optionskanäle bei der BL richtig gehen!


    Hier meine Sky-Feeds in meiner Channels.Conf (ACHTUNG: für VDR 1.4.7-ext)


    VDR 1:

    Gigabyte EP41-UD3L, 2GB Ram, IntelDualCore 5400E 2,7Ghz, Geforce GT 610 2GB, Linux4Media-S2 Doppeltuner Satkarte, 4TB Festplatte Aufnahmen, 128 GB SSD Festplatte System, Gen2vdr V6, Medion X10 FB Polin, Audio über SPDIF an ONKYO TX-SR307 AV Receiver


    VDR SD Keller

    Gigabyte GA-EP31-DS3L, 2GB Ram, IntelDualCore 2200E 2,4Ghz, GeForce GT 610 2GB, DVB-S2 Sat Karte, 640 GB Festplatte , Medion X10 FB Polin - Gen2vdr V6

  • Hi,


    ich werde das dann auch mal übernehmen, schon mal vielen Dank.


    Zu beachten ist wohl: In der myservices.xml der dbox gibt es Optionskanäle Sport und Bundesliga. Die Kanäle vom DFB-Pokal könnten also andere sein als von der Bundesliga.


    Werden wir wohl am Wochenende sehen...


    Grüße
    Troubleshooter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!