HVR4000 / HVR1300 Video In

  • Hallo,


    weiß jemand, ob die HVR-4000 oder HVR 1300 von hauppauge vom VDR unterstützt wird.


    Ich benötige den Composite, und Audioeingang, da ich eine externe Quelle einspeisen möchte. Bisher verwende ich die PVR-150, mit PVRInput.


    Gruß chrisz

  • weder noch. Ansätze zur Unterstützung der 1300 sind in pvrinput enthalten, aber laut Wirbel läuft das nicht brauchbar - der Treiber ist bockig.


    Was spricht gegen die Verwendung des externen Eingangs der PVR150?


    Falls Du darauf spekulierst, mit einem Steckplatz zwei Empfangsarten zu kriegen: Die Rechnung geht nicht auf. Zumindest bei der HVR 1300 kann immer nur analog oder DVB-T empfangen werden - nie beides gleichzeitig.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo Dr.Seltsam,


    mhh, generell Spricht nichts dagegen, außer das meine PVR150 hinüber ist.


    Ich wollte eigentlich nicht wieder zur PVR Reihe greifen, da die Karten doch schon ein paar Jahre auf den Buckel haben (klar, sie funktionieren).


    Leider bekommt man zudem die Karten sehr schwer her. Wenn jemand eine Quelle hat, her damit ;)


    Dank für den Hinweis...


    Gruß cHrIsZ

  • ich würde eine gebrauchte PVR250 suchen. Entweder in der Bucht oder hier im Forum.
    Die PVR150 wird noch als Neuware verkauft. Das bisher einzige Exemplar was ich selbst getestet habe hat aber einen deutlich schlechteren Tuner (vergrießelt/grobkörnig/verrauscht)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hast Du eine HVR 1600? Dann wärst Du mein idealer Betatester :)


    Ich habe eine pvrinput-Entwicklerversion, die Karten mit dem cx18-treiber unterstützt. Es gibt halt nur NTSC-Karten wie die 1600. Aber für den Videoeingang kann man natürlich auch PAL setzen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo,


    ich habe vor 6 Karten davon zu bestellen.


    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich 2 davon schon am laufen gehabt, mit PVRinput. Allerdings für ein Projekt in der USA. e-tobi hat mit da zur Seite gestanden.


    Hauppauge HVR-1600 wird nicht erkannt


    Der Patch für die Analogeingange hat damals geholfen. Wenn wir was für Dich testen können, sag uns Bescheid.


    Gruß cHrIsZ

  • ich erinnere mich.


    Gibt es im US-Kabelfernsehen noch analoges TV ( NTSC) ? oder betraf die kürzlich erfolgte Abschaltung nur die terrestrische Verbreitung?


    pvrinput wird künftig auch die individuelle Wahl eines Videostandards pro Kanal ermöglichen. Bislang wurde fix PAL gesetzt. Wobei die 1600 kein PAL kann und diesen Befehl sowieso ignoriert hat.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo,


    Ob es noch analoges Kabel in der USA gibt kann ich derzeit nicht sagen. Wir sind aber nächste Woche vor Ort in Florida. Wir werden uns bei den ansässigen ;) mal schlau machen.


    Die Auswahl pro Kanal PAL/NTSC hört sich vielversprechend an.


    Gruß chrisz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!