Anfängerfrage

  • Hallo zusammen,


    eine (wahrscheinlich) ganz einfache Frage.


    Ich möchte die ganzen Meldungen die mir beim Starten des VDR bzw. der DVB Karte nicht auf den Konsole angezeigt bekommen.


    Wie kann ich das unterdrücken ??


    Danke im voraus,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Zauberwort: Umleiten ...


    z.b.: programm.sh 2>&1 >/dev/null


    Cu

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • Erstmal danke für den Tip !!


    Es funktioniert Prima !


    Jetzt aber noch eine Frage:


    Beim Starten der DVB Treiber kommt eine Meldung das der Parameter "TOPDIR" in der Datei lib/mudules ....../scripts/pathdown.sh nicht gesetzt ist.


    Kann ich diese Zeile einfach auskommentieren oder ist es was wichtiges ??


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • hi dido,


    war grad vor dem selben problem gestanden. falls es dir noch hilft: die restlichen meldungen beim treiberladen kriegst du mit


    make insmod >& /dev/null


    weg.


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!