Umsteiger auf E-Tobi

  • Ich muss euch mal was fragen.


    Und zwar:


    Ich habe bis jetzt meine VDR-Systeme immer "aus dem nichts" aufgebaut, d.h. alles selbst kompiliert.


    Jetzt habe ich mal ein e-tobi system genommen und einige Fragen:


    Wenn ich ein Plugin nutzen möchte welches nicht in den Repos von E-Tobi zur Verfügung steht wie muss ich vorgehen?


    Wenn ich den VDR zusätzlich patchen möchte, muss ich dann auch alle Plugins durch den Kompiler jagen (nach dem Patchen des VDR) oder kann ich Plugins später einfach via apt-get nachinstallieren?


    Ich habe immer das Proxy plugin benutzt um etwas Ordnung im OSD zu schaffen, wie kann ich das unter E-Tobi weiterhin?


    Danke für eure Antworten!



    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

    2 Mal editiert, zuletzt von Soulreaver ()

  • Zitat

    Wenn ich ein Plugin nutzen möchte welches nicht in den Repos von E-Tobi zur Verfügung steht wie muss ich vorgehen?


    erstellen-eines-debian-vdr-plug-in-paketes
    Suche HowTo zum Debianisieren neuer Plugins


    Zitat

    Wenn ich den VDR zusätzlich patchen möchte, muss ich dann auch alle Plugins durch den Kompiler jagen


    solange sich die abi ned aendert nicht, sonst schon.


    Zitat

    Ich habe immer das Proxy plugin benutzt um etwas Ordnung im OSD zu schaffen, wie kann ich das unter E-Tobi weiterhin?


    weiss nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!