Activy Barebone?

  • Huhu!


    Hab grad bei Ebay ein bisschen herumgsucht und bin auf das hier gestoßen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200211554079&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123
    Sieht aus wie ein Acitivy 570 Barebone.
    Hab auch angefragt, und die knappe Antwort die zurück kam war: Der Hersteller ist Fujitsu Siemens, das Board ist von FIC.


    Jetzt meine Frage: guter Kauf oder nicht?


    Lg


    Armin


    edit meint:


    hab jetzt einige bilder verglichen: sieht sehr ähnlich dem 570 aus, die blauen PCI steckplätze, die lüfterschlitze im case usw.

  • Wenn es Dir gelingt in das Gehäuse ein modernes Mainboard einzubauen ist der Preis an der oberen Grenze. Ich habe kein perfekt passendes Board gefunden.


    Also musst Du am Gehäuse Klempnerarbeiten ausführen um an der passenden Stelle Durchbrüche für die auf dem neuen Board vorhandenen Drucker-, Com-, Tastatur-, Maus- und Audioanschlüsse zu schaffen. Alternativ kannst Du auf dem Board die Schnittstellen runterlöten und z.B. für Audio eine Steckerleiste einlöten. Audio und Scart sind beim Activy-5xx-Gehäuse nicht auf dem Mainboard, sondern auf extra Leiterplatten und dann per Kabel mit Stiftleisten verbunden.


    Wenn Du das vorhandene Mainboard nutzen willst und einen passenden Prozessor kaufen willst, musst Du dann im Betrieb mit mindestens 100 W Leistungsaufnahme leben.


    Ciao

  • Hi,


    das Teil ist der Activy 5xx sehr aehnlich, ist aber eher ein Scaleo E. Der Unterschied ist die FB (MCE).


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.


  • Ich würd wenn schon das Mainboar drinnen behalten. Der Scart out Zb würd mich reizen.
    Hätt mir das ding mit einem Dual Core E2140 mit 65W TDP vorgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!