XCard - Ausgabe via YUV

  • Moin!
    Ich habe da eine kleine Frage.
    Ich will die XCard in meinem VDR nutzen für die Ausgabe. Ich kann entweder via SVideo oder via YUV die Ausgabe machen.


    Meine Röhre hat nur SVideo IN. Ich habe für meine XCard zudem ein originales Kabel hier, was auch YUV ausgibt.


    Da meine Röhre kein YUV Eingang hat, kann ich ein SCART -> YUV Adapter nutzen?
    Zum Beispiel sowas: http://cgi.ebay.de/HAMA-PREMIU…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (ist eine Beispielauktion)

  • Wenn dein TV Gerät kein YUV Signal versteht wird dir der Scart Adapter auch nichts nützen.
    Für Scart ist eigentlich nur RGB und kein YUV vorgesehen. Trotzdem gibt es Geräte (z.B. DBox2 mit Linux) die ein YUV Signal über Scart ausgeben.
    Ich hab selbst eine DXR3 mit YUV an einem Metz TV angeschlossen. Das Bild ist perfekt, die DXR3 hat aber bei Senderwechsel immer ein paar kleine Aussetzer.


    Von der Bildqualität her hab ich keinen Unterschied zwischen RGB von der FF Karte (mit AV-Board) und YUV von der DXR3 gemerkt. Die FF ist halt problemloser zu betreiben.


    mfg
    KiLLERHOLiC

    Octopus Net S2 + DuoFlex S2
    VDR-2.3.8, Plugins: EPG-Search, VNSI-Server, satip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!