ct-VDR + Diablo CAM langsame Umschaltzeiten

  • Hallo,


    ich habe mir einen VDR gebaut mit einer TT-Premium C2300 und dem dazu passendem CI. Ich verwende das Diablo-CAM. Soweit wird alles super vom VDR erkannt. Leider jedoch habe ich wahnsinnig lange Umschaltzeiten, sodass zappen unmöglich ist. Manchmal scheint das CAM sogar so langsam zu sein, dass lediglich Kanal nicht verfügbar erscheint. Beim nächsten draufschalten wird der Kanal dann aber wieder gefunden. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Ich weiß keinen Rat.


    Danke
    Gruß
    whitefish

    "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

  • Diablo Cam kann doch nur CONAX entschlüsseln, wie kannst Du denn damit bitte sehr was im Kabelnetz empfangen? Das ist doch bestimmt nicht mehr die legale Originalsoftware drauf, oder? Was für eine Smartcard hast Du denn genau im CAM stecken und bei welchem Kabelanbieter bist Du?

  • Hi,


    was ist mit TeleColumbus? Die nutzen KabelKiosk, was ebenfalls mit Conax verschlüsselt wird. Nicht jeder ist bei den großen Anbietern wie KD oder Unity.
    Außerdem ist mir nicht bewusst, dass der Einsatz nicht originaler Firmware illegal ist, insofern man keine Emus verwendet sondern in Bestiz einer gültigen Smartcard ist, die könnte das Diablo nämlich auch verwenden.


    Habe mittlerweile einen Tip bekommen. Es könnte an der Kabellänge von DVB-C Tuner zum CI-Schacht liegen. Werde mal versuchen dieses zu kürzen.


    Gruß whitefish

    "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

    2 Mal editiert, zuletzt von whitefish ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!