[gelöst] Kein Empfang mehr von ProSieben, Sat1 usw.

  • Hallo Leute, ich bin bei KabelDeutschland Bayern und die haben wohl irgendwie ihre Sender verändert. Auf jeden Fall empfängt mein VDR keine Privaten Sender mehr. Mit w_scan finde ich sie auch nicht. Macht w_scan eine "Blind-Suche"? Also mein Reciever der macht eine Bilnd-Suche und sucht alle Frequenzen die es gibt mit allen QAMs die es gibt ab. Kann ich das mit dem VDR auch irgendwie machen?


    Schon mal Danke im Voraus.

    Mein VDR: ASUS M2NPV-VM mit AMD Semperon AMD Sempron64 LE-1200 @ 2100MHz, 1 GB Ram, 200 GB Samsung HDD (Video0, System, Swap), Arris-A2 Black Gehäuse, Technotrend DVB-S Rev 1.3, OneForAll URC 7950, Atric IR-Einschalter, LG Multi DVD Brenner.
    Das ganze @ easyVDR 0.6.8 mit VDR 1.6 aktiviert

    2 Mal editiert, zuletzt von Chriss1006 ()

  • Hallo Chriss1006,


    was für ein Entschlüsselungsmodul benutzt Du?
    Die privaten Sender sind ja etwas eingebildet, die verschlüsseln ihr Programm, dass keiner ohne Kabelanschluss das Programm ansehen kann.
    Ist doch blöd, oder?


    Deine Technotrend C-2300 Hybrid Premium ist ja eine Hybrid-Karte, hast Du die Programme vorher analog empfangen?


    vdrStruppi

    Mein VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. H81-PLUS, Intel® Core™ i3-4130T CPU @ 2.90GHz, 1x 4GB RAM, v, 3x HDD im Wechselrahmen
    1x TechnoTrend S2 6400 Dual Premium
    1x Digital Devices Cine C2/T2


    Zweiter VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. P8H61/USB3 R2.0, Intel® Core™ i3-3220T CPU @ 2.80GHz, 2x 2GB RAM, 1x Western Digital 3 TB
    NVIDIA GeForce 7300 SE (G72)
    Digital Devices Cine S2
    Digital Devices DuoFlex C2/T2

  • Ich habe die Sender digital Empfangen. Die verschlüsseln die Sender wohl aber nicht aus dem Grund das man nicht ohne Kabelanschluss empfangen kann (wie sollte das auch gehn???) Sonder damit man Geld bezahlen muss um die Sender digital zu empfangen. DAs ist aber eine andere Geschichte. Ich habe digital und möchte auch weiterhin digital empfangen.
    Nur ohne Sender in der channels.conf wird das nix. Wie finde ich die Sender?

    Mein VDR: ASUS M2NPV-VM mit AMD Semperon AMD Sempron64 LE-1200 @ 2100MHz, 1 GB Ram, 200 GB Samsung HDD (Video0, System, Swap), Arris-A2 Black Gehäuse, Technotrend DVB-S Rev 1.3, OneForAll URC 7950, Atric IR-Einschalter, LG Multi DVD Brenner.
    Das ganze @ easyVDR 0.6.8 mit VDR 1.6 aktiviert

  • Normalerweise genügt es, wenn du *ein* Bouquet empfangen kannst. Dort werden dann normalerweise die Informationen der andren Bouques mit übertragen, so dass ein digitaler Receiver dann entsprechend den Angaben dort alle Sender finden kann. Das kann auch VDR (Einstellungen-DVB-neue Transponder).


    Leider werden bei den Kabelanbietern nicht immer alle Informationen (und auch teilweise falsch) übertragen. Ein wenig ruhmreiches Beispiel ist wohl netcologne..


    w_scan sucht die bekannten(!) Frequenzen mit den üblichen(!) Symbolraten und üblichen(!) Modulationen ab. Und das sind schon recht viele (und dementsprechend lange dauert das dann, da viele DVB-Karten recht lange brauchen einen sicheren Lock zu bekommen).


    Das macht dann ~115 Frequenzen x 2 Modulationsarten x 2 Symbolraten die abgesucht werden. Entsprechend (115 * 2 * 2) * 2 sec= 920sec Suchdauer im schlechtesten Fall. *Alle* mir bekannten würde die Suchdauer im Fall von Kabel dann noch einmal verachtfachen - ist das sinnvoll? Ich glaube nicht.


    Es gibt einige Fälle, in denen andere Werte benutzt werden, z.B. QAM128 (Finnland z.B.) oder Symbolraten wie 6960 oder ungewöhnliche Frequenzen. In diesen Fällen wird w_scan diese Sender nicht finden, dazu ist das tool zu einfach gestrickt (ich habs eben ursprünglich auch nur für meine eigenen Zwecke gemacht). So z.B. wird in Deutschland meist 121000 kHz verwendet, einige ausländische Kabelbetreiber nutzen 123000, in Frankreich gar 123125. Für DVB-T gilt ähnliches, mit noch mehr ungewöhnlichen Frequenzen und Parametern.

  • Hallo Chriss1006,


    ich wollte nur des Verständnis wegen fragen.


    Warum der Suchlauf nichts findet, weiß ich nicht. Habe da keine Ahnung. Ich kann die Frage nur ins Forum weiterleiten.


    Am besten ist natürlich der Suchlauf, aber wenn der nicht geht, kann man vielleicht die Datei manuell bearbeiten.


    Kabel Deutschland arbeitet zur Zeit daran Ihr komplettes Netz Rückkanalfähig zu machen (Telefon, Internet übers Kabel). In diesem Zuge werden alle Programme Deutschlandweit Einheitlich sortiert. Es werden also nur noch minimale Unterschiede im regionalen Sektor geben. Daher teste doch mal diese Kanalliste bei Dir. KabelDeutschland München Wenn es nicht geht probiere mal eine Andere.
    Es gibt auch Editoren, die die Cannels.conf bearbeiten können.


    Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen.



    Noch etwas zur Grundverschlüsselung am Rande:
    Ich hoffe Du hast gemerkt, dass ich etwas Übertrieben habe. Aber ich bin nun mal der Meinung, dass das kompletter Schrott ist.
    Wenn ein Sender einen Film senden möchte, muss er die Senderechte kaufen. Hier ist aber SAT das Problem, dass diese die Rechte für ganz Europa brauchen und nicht das Kabel, denn das gibt es nur in Deutschland. Und wie Du schon richtig bemerkt hast, kann keiner ohne Kabelanschluss das Programm überhaupt empfangen!
    Warum soll man für Jedes Zweit- Drittgerät ... extra Bezahlen! Der Vorteil im Kabelnetz gegenüber Satellit die einfache Verkabelung im Haus, und die daraus resultierende einfache Benutzung mehrerer Geräte (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Videorekorder, VDR ...). Und alles ohne Zusatzgerät und ohne Zusatzkosten. DVB-C Empfänger können z. B. in die Fernseher eingebaut werden und dies weiterhin ermöglichen.
    Und was ich hier auch noch anmerken möchte: Verdienen Shopingsender am Verkauf von Waren oder an den Einnahmen der Verschlüsselung? Ich denke doch wohl eher am Verkauf, die Leben davon das sie angesehen werden (Stichwort Zapping).


    Nun, das ist nur meine Meinung, die nicht zum Thema dieses Beitrags gehört und nicht in eine Diskussion ausarten soll.
    Das Problem von Chriss1006 steht hier doch wohl im Mittelpunkt.


    vdrStruppi

    Mein VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. H81-PLUS, Intel® Core™ i3-4130T CPU @ 2.90GHz, 1x 4GB RAM, v, 3x HDD im Wechselrahmen
    1x TechnoTrend S2 6400 Dual Premium
    1x Digital Devices Cine C2/T2


    Zweiter VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. P8H61/USB3 R2.0, Intel® Core™ i3-3220T CPU @ 2.80GHz, 2x 2GB RAM, 1x Western Digital 3 TB
    NVIDIA GeForce 7300 SE (G72)
    Digital Devices Cine S2
    Digital Devices DuoFlex C2/T2

  • Sind denn ALLE privaten Sender weg?
    Werden denn die Informationen zur laufenden Sendung noch angezeigt?
    Benutzt Du Deine TV-Karte mit CAM und CI und Smartcard oder nutzt Du eine andere Methode?
    Es hört sich ein wenig danach an, als ob Du einfach ein neues Freischaltsignal benötigst.
    Gruß
    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • So Problem gelöst,


    ich habe nochmal w_scan mit der option -Q laufen lassen. Jetzt habe ich über 300 sender gefunden, vorher "nur" ca. 200. Jetzt sind auch alle Privaten und auch sonst noch ziemlich viele neue Sender in meiner liste.


    Das -Q macht noch zusätzlich ne Suche auf allen Transpondern mit QAM 256, das hat wohl gefehlt.


    Trotzdem danke für die Tipps.


    Gruß
    Chris

    Mein VDR: ASUS M2NPV-VM mit AMD Semperon AMD Sempron64 LE-1200 @ 2100MHz, 1 GB Ram, 200 GB Samsung HDD (Video0, System, Swap), Arris-A2 Black Gehäuse, Technotrend DVB-S Rev 1.3, OneForAll URC 7950, Atric IR-Einschalter, LG Multi DVD Brenner.
    Das ganze @ easyVDR 0.6.8 mit VDR 1.6 aktiviert

  • >>>> Das -Q macht noch zusätzlich ne Suche auf allen Transpondern mit QAM 256


    Nur weil du ne uralte Version nimmst.

  • Das gleiche Problem gabs gerade hier und es konnte genau so wie hier geschildert behoben werden..Vielen Dank
    Stefan

    Produktiv: Intel D945GCLF2 in HyperMedia Gehäuse (6cm hoch); VGA2Scart mit easyVDR 8.06 und FRC Patch auf 80 cm Röhre; Satelco Easywatch DVB-C (KD), Standard lirc-Empfänger mit Medion FB, Notebooklaufwerke


    Bastelprojekt: HP Vectra mit PIV 1,6 Ghz, Radeon 9250 mit VGA2Scart


    Homeserver: AMD Geode 1750 mit debian sqeeze als Fileserver

  • Die Lösung heißt nicht -Q, sondern aktuellste Version nutzen. *korrigier*

  • Asche auf mein Haupt...war nunmal bei easyvdr 0.5 RC1 mit drin. Weiss es jetzt besser...
    Stefan

    Produktiv: Intel D945GCLF2 in HyperMedia Gehäuse (6cm hoch); VGA2Scart mit easyVDR 8.06 und FRC Patch auf 80 cm Röhre; Satelco Easywatch DVB-C (KD), Standard lirc-Empfänger mit Medion FB, Notebooklaufwerke


    Bastelprojekt: HP Vectra mit PIV 1,6 Ghz, Radeon 9250 mit VGA2Scart


    Homeserver: AMD Geode 1750 mit debian sqeeze als Fileserver

  • Jo bei mir genauso, habe auch den easyVDR 0.5 RC1. Ich dachte die Version wäre aktuell wenn die da mit drin ist. Das release ist ja auch noch nicht sooo alt.


    Aber geht ja jetzt.


    Gruß
    Chris

    Mein VDR: ASUS M2NPV-VM mit AMD Semperon AMD Sempron64 LE-1200 @ 2100MHz, 1 GB Ram, 200 GB Samsung HDD (Video0, System, Swap), Arris-A2 Black Gehäuse, Technotrend DVB-S Rev 1.3, OneForAll URC 7950, Atric IR-Einschalter, LG Multi DVD Brenner.
    Das ganze @ easyVDR 0.6.8 mit VDR 1.6 aktiviert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!