Skystar falsche rev.

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor ca. 1 Jahr auch einen VDR gebastellt. Ich bin damit auch superzufrieden und alles läuft einwandfrei.
    Nun habe ich mir laut Empfehlung einiger Board Mitglieder als 2.te Karte eine Skystar2 zugelegt. Leider habe ich wohl doch nicht richtig recherchiert und eine Karte mit Rev. 2.8a erhalten. Gibt es eine Möglichkeit diese zu installieren oder muß ich sie zurückgeben.



    Konfiguration:
    Mahlzeit 3.2
    Technotrend DVB-S Rev.1.6



    Gruß und Danke im voraus
    Rallye

  • Hallo und :welcome


    Die Karte würde ich eher zurückgeben, da schon die Revision 2.7 noch nicht unterstützt wird.
    Siehe: Probleme mit neuer Technisat skystar2


    Auf linuxtv.org steht als supported auch nur 2.6 http://linuxtv.org/hg/v4l-dvb/…cumentation/dvb/cards.txt

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich mal versuchen, ob ich die Karte wieder los werde.
    Stellt sich für mich die Frage, wie ich dann weiter vorgehe. Im DVB-Shop habe ich die TT-Budget S-1401 gesehen. Ist die zu empfehlen bzw. läuft die ohne Probleme.


    Gruß und Danke
    Rallye

  • TT-Budget S-1401 habe ich in einer Activy300 problemlos im Einsatz.
    Mit älteren Boards (PIII) lief die Karte bei mir allerdings nicht, was vermutlich an der Version des PCI-Bus liegt. Bei halbwegs aktuellen Boards sollte es allerdings keine Probleme geben.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Tja, wenn's läuft, läuft's.... Hab ein altes Board: AMD K6-2 450MHz. Meinst du das funzt net? Oder vielleicht doch ne Skystar mit 2.6 Rev.. Bloß wo krieg ich die her (neu) ?
    Ist wohl nicht so einfach wie ich dachte, daß mit den Budgetkarten...

  • Ob die Karte mit deinem Board läuft, kann ich dir leider nicht beantworten, ich würde aber eher versuchen eine ältere Karte zu bekommen.
    Kannst es ja auf Verdacht einmal im Forum Kaufen versuchen...

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!