Gleichzeitig gucken und aufnehmen

  • :moin


    Bei (m)einer VDR Installation mit einer TT2300 modded kann ich gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm anschauen, solange sich das andere Programm im gleichen Transponder befindet.


    Listen welche Programme, in welchem Transponder liegen gibt es von den jeweiligen Satellitenbetreibern (z.B. Astra) im Internet zum Download.


    Gibt es die Möglichkeit im VDR bevor man wild durch zappt zu erkennen, welche Programme in welchem Transponder liegen?
    Alternativ gibt es dazu ein Skript?


    Hilfreich wäre das für single-card Systeme allemal.


    Vielen Dank für Eure Gedanken.


    hansimglueck


    HW: Mini-ITX via epia ME6000, TT 2300 modded, NEC ND2500A, 256MB RAM
    SW: gentoo linux 2007.0 mit vdr 1.4.17 handcrafted

  • druecke im kanalmenue mehrmals die 0, dann wird nach jeweils anders sortiert.
    bin jetzt nicht sicher ob das plain vdr ist oder irgend n patch.


    eins davon ist auch sortieren nach anbietern (ProSiebenSat.1, RTL World, ...)

  • @ wilderigel
    Bei mir hat er nur drei Modi: 1. nach Kanalnummer, 2. Sender alphabeitsch, 3. Bouqets alphabetisch und innerhalb der Bouqets die Sender auch alphabetisch.
    Auch bei der Anzeige nach Bouqets kann es passieren dass er zwei Sender hintereinander anzeigt die zwar zum gleichen Bouqet gehören aber trotzdem auf unterschiedlichen Transpondern gesendet werden. Denn innerhalb der Bouqets werden die Sender alphabeitsch angezeigt. Ich nutze das eigentlich nur um Sender besser finden zu können wenn ich die Kanalliste umsortiere.


    hansimglueck
    Wozu???


    Wenn man "vorschriftsmäßig" zappt, also nur die Kanal-hoch-und-runter-Tasten benutzt, versucht der vdr doch erst gar nicht Sender einzuschalten die auf einem anderen Transponder sind. Bei mir springt er dann direkt von Kanal 2 (ZDF) auf Kanal 12 (3SAT)... . Die 6 bis 10 Sender die auf einem Transponder liegen hat man so schnell durch.
    Und wenn ich wirklich von Hand eine Kanalnummer eingebe die nicht möglich ist (weil ich nicht mitbekommen habe dass der vdr aufnimmt), sagt er "Kanal nicht verfügbar!" und springt wieder zum vorher angezeigten Sender.


    Ich glaube wenn Du während einer Aufnahme in der Senderübersicht nur die Sender sehen möchtest die auf einem Transponder liegen, musst Du das selber programmieren, weil bisher noch niemand so kompliziert gedacht hat. ;)


    Ciao

  • na wer sagts denn.....wenn ich vorschriftsmäßig zappen würde wäre mir das auch aufgefallen...funktioniert prima einfach daumen auf die taste "hoch" legen und abwarten.
    lag wohl zu nahe als das ich es hätte erkennen können ;)


    vielen dank für eure unterstützung


    HW: Mini-ITX via epia ME6000, TT 2300 modded, NEC ND2500A, 256MB RAM
    SW: gentoo linux 2007.0 mit vdr 1.4.17 handcrafted

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!