900 MHz P3 TV-Kartensuche

  • :moin


    Also bevor ich loslege. Bin, wie man sehen kann, neu hier und habe auf verschiedene Weisen das Board nach Hilfe durchsucht. Nachdem ich nun schon ein paar Stunden im Web surfe und auch hier rumsuche schwirrt mir langsam der Kopf :)


    Worum geht es nun *g*


    Ich habe noch einen alten P3 900MHz und wollte den zu einem VDR umbauen. Geringe Linuxkenntnisse (Debian Lenny) sind vorhanden.
    Was mir im Grunde fehlt ist - was für eine TV Karte würdet ihr für die Aufnahme und das Abspielen von TV/(Radio) empfehlen?


    Hier in meiner Gegend ist nur analog TV via Kabel/Antenne gegeben. DVB oder SAT ist nicht möglich.


    PC:
    CPU 900MHz
    RAM 384 MB
    Grafik Geforce 2 MX 32 MB
    OS: Linux Debian Lenny
    HDD: noch 40GB, kann aber auf 120GB (BIOS-seitig) angehoben werden


    Der PC soll primär erstmal zum Testen sein - bin ja Neuling auf dem Gebiet. Darum sind Dinge wie TimeShift, programmierte Aufnahmen, automatisches Hoch- und Runterfahren vom PC und IR zweitrangig
    Was ich will ist - TV ansehen und aufnehmen, ggf auch brennen (falls es sich lohnt *fg*)


    Für jeden Rat bin ich dankbar. Falls ihr noch andere Fragen an mich habt, einfach raus damit.

  • Zitat

    Original von Arrakis
    Hier in meiner Gegend ist nur analog TV via Kabel/Antenne gegeben. DVB oder SAT ist nicht möglich.


    ich denke da hast Du nicht viele Möglichkeiten. Ich würde ein PVR350-System empfehlen. Ist aber alles andere als einfach, wenn man es von Grund auf selbst kompilieren will.
    Ich empfehle das mahlzeit 3.2 iso (Weiterentwicklung von LinVDR) + mein HowTo für die Umrüstung auf PVR350 (siehe LinVDR-Unterforum).
    Damit kommst Du am schnellsten zum Ziel.


    easyvdr wäre auch noch eine Alternative, und ist möglicherweise auch schneller eingerichtet. Dafür aber nicht ganz so aktuell.