Welche DVB-C Karte für Unitymedia (Qam256) ?

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und das ist mein fast erster Post. Zunächst mal: Ich lese schon länger mit. Super Forum, weiter so. :lovevdr


    Ich habe eben einen Vertrag für Digital TV bei unitymedia abgeschlossen. Ausserdem konnte ich den Support überzeugen, dass ich eine I02 Karte brauche. Die wohl Pflicht ist, um eine DVB-C Karte im PC betreiben zu können.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach der richtigen Hardware. Zur Zeit favorisiere ich die TT C-1500. Natürlich zusammen mit einem CI-Modul und Alphacrypt CAM. Allerdings bin ich mir mit der DVB-C Karte sehr unsicher. Ich habe viel über Probleme mit Qam256 gelesen. FF Karten scheinen nur schlecht zu funktionieren. Allerdings sind fast alle Beiträge, die ich dazu gefunden habe, älter als ein Jahr. Um mich über die aktuelle Entwicklung zu informieren, bin ich wohl auf die Hilfe der Profis angewiesen.


    Welche Karte würdet ihr mir empfehlen? Funktionieren sollte sie natürlich mit VDR. Wenn sie zusätzlich mit mediaportal funktioniert, ist das aber auch nicht schlimm :D


    Liebe Grüße,
    PVR-Fan

  • Wenn du "relativ" sicher gehen willst:


    - keine FF
    - keine 1500-c


    - wahlweise eine neue oder alte KNC/Satelco/Terratec oder ne alte Cablestar.


    arghgra

  • Hm, wo bekomme ich denn alte Karten her? Gibt es nichts Aktuelles, das zu gebrauchen ist?


    Ich habe übrigens jetzt eine Woche kein Internet zur Verfügung. Also nicht böse sein, wenn ich nicht antworte. Das Thema ist für mich natürlich trotzdem noch aktuell.


    Gruß,
    PVR-Fan

  • wie soll die Ausgabe erfolgen?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat