Unitymedia: Jetzt verschlüsselt oder was?

  • Hallo!


    Bin gestern umgezogen, innerhalb Düsseldorf. Habe vorher im Mehrfamilienhaus über einen "analogen Kabelanschluß" das digitale Kabel empfangen. Über 4-5 Jahre war alles im Lack.


    Nun schließe ich im neuen Heim (EFH) meinen VDR an und habe Probleme beim DVB-C Empfang: nur ein schwarzes Bild und im Log regelmäßig die Meldung "cVideoRepacker: found system start code: stream seems to be scrambled or not demultiplexed". Ist das nun das "digitale Kabel" mit Grundverschlüsselung oder was?? Was muß ich tun? Kann ich bei ish ähem... ich meine ... UnityMedia auf einen analogen Anschluß ohne Grundverschlüsselung switchen, oder was??


    Oder geht das nicht und ich muß mir bei UnityMedia eine Karte + ein extra CI-Modul besorgen? Funzt das???


    Please help!
    Thx.


    Gruß,
    prahn


    ESXi 4.1 mit Reelbox-VM
    Asus M4A78LT-M mit AMD Athlon II X2 250, 4 GB RAM, 2 x 2 TB HD
    Netceiver mit 3x DVB-C
    Reelbox Avantgarde II (am Beamer)
    Reel NetClient (Schlafzimmer)

  • die öffentlich-rechtlichen Programme sind nicht grundverschlüsselt. Scheint mir eher ein Problem deiner oder der Hausverkabelung zu sein. was sagt femon?

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

  • Hi prahn,


    hier http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-C#Deutschland steht u.a.:


    Zitat

    ...
    Zum Empfang der privaten Sender ist in den durch Kabel Deutschland und Unitymedia
    versorgten Kabelnetzen eine Smartcard nötig, da dort das Angebot grundverschlüsselt verbreitet wird.
    ...


    Aber wie aragorn bereits erwähnt hat. Die ÖR dürften empfangbar sein...



    Grüße
    tivi2

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

  • Tja, was sagt femon... hatte ich bisher nicht installiert.
    Nach einem Install bekomme ich die Infos im Screenshot, kann damit leider nix anfangen!


    Eigenartig ist, das ich alle EPG-Daten sehe!!


    Please help! :(
    Thx.

  • Hi,


    ich habe selbst die Grundverschlüsslung...ist auch genau so...


    ich glaube es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber es stimmt...ohne CI und Karte dürften die "normalen" Programme dunkel bleiben.


    viele Grüße


    Netdeus

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • Hallo,
    ich denke es liegt an deiner Verkabelung, oder irgendeiner Einstellungssache.
    Bei Unitymedia solltest du zumindest die Öffentlich-Rechtlichen Sender sehen.


    Wenn du willst schicke ich dir meine channel.conf von Unitymedia hier aus Düsseldorf. Obwohl ich nicht denke das sich da was geändert haben kann wenns vorher funktioniert hat.


    Vielleicht irgend ein Hausverstärker oder dämpfer der da ärgermachen könnte?


    Die EPG-daten sind noch gespeichert deswegen sind die abrufbar.


    Femon liefert bei mit diese Werte.

    Bilder

    „Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.“


    easyVDR 0.6.06 Kernel: 2.6.22.15
    Videokarte(n): Air2PC/AirStar 2 DVB-T, Fujitsu Siemens DVB-C, Terratec Cinergy DVB-C ,Hauppauge PVR-350

    3 Mal editiert, zuletzt von M@dMo ()

  • Verdammt, ich traue es mich kaum, das zu sagen, aber irgendwann muss die Wahrheit auf den Tisch!


    Ich habe mir nun nochmal genau die Verkabelung, bzw. den vom Bauträger gesetzten Verstärker angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß dort ein Netz-Stecker neben einer Steckdose baumelt. Stecker in die Dose gestöpselt und siehe da, der VDR ist auf Empfang!! :wand


    Sorry, aber ohne euch hätte ich das bestimmt niemals rausgefunden! :monster2
    Danke.


    Schöne Weihnachtsfeiertage dann!


    Gruß,
    prahn


    ESXi 4.1 mit Reelbox-VM
    Asus M4A78LT-M mit AMD Athlon II X2 250, 4 GB RAM, 2 x 2 TB HD
    Netceiver mit 3x DVB-C
    Reelbox Avantgarde II (am Beamer)
    Reel NetClient (Schlafzimmer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!