Skystar Revision 2.7 linux-kompatibel?

  • Moin liebe Leute,


    hier wird ja oft die Skystar 2.6D empfohlen. In online shops gibt es meist keine Info zur Revision. Ein Anbieter hat eine 2.7 im Angebot. Laut Meinung eines unzufriedenen Käufers, sei die nicht mehr Linux-kompatibel. Ich finde irgendwie keine Infos zur Revision 2.7. Seit wann gibts die, läuft die unter Linux, gibts noch die 2.6D....... Fragen über Fragen


    verwirrte Grüße, mikesch

  • Das würd mich auch intressieren!!


    Hab die 2.7 hier progtv erkennt sie als normale skystar2 läuft aber bockig !!
    zwischen durch als ausetzer will se heut mal unter linux testen!!


    gruß durmel

    VDR 1.Dual-Core E5200;Samsung HD103UJ 1 TB;Asus P5N7A-VM;Tevii 460S

  • Zitat

    Original von mikesch
    Moin liebe Leute,


    hier wird ja oft die Skystar 2.6D empfohlen. In online shops gibt es meist keine Info zur Revision. Ein Anbieter hat eine 2.7 im Angebot. Laut Meinung eines unzufriedenen Käufers, sei die nicht mehr Linux-kompatibel. Ich finde irgendwie keine Infos zur Revision 2.7. Seit wann gibts die, läuft die unter Linux, gibts noch die 2.6D


    Vor der Frage stand ich letzte Woche auch, als ich mir (mein Fehler: ohne mich über Revisionsnummern zu informieren) eine SkyStar2 Rev 2.7V gekauft habe und diese mit den aktuellen DVB-Treibern nicht funktioniert hat.


    Also habe ich in der DVB-Mailingliste mal nachgefragt und diese Antwort bekommen.


    HTH, Alex

  • Zitat

    Original von durmel
    und treiber schon mal getestet??


    Hmm, entsprechend meiner Antwort in dem Thread: nein.


    Wenn ich selbst feststelle, dass der Stand sich nicht kompilieren lässt und ich gesagt bekomme, dass der Treiber unvollständig ist und nicht einmal 'tuned' und ich keine Ambitionen und kein KnoffHoff habe, in die Treiberentwicklung einzusteigen, was gibt es dann für mich als Treiber-Laien noch zu testen?


    bye, Alex

  • Hallo,


    ich habe jetzt leider auch eine Skystar Rev. 2.7 bekommen.
    Läuft die mittlerweile unter Linux?


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Ich habe die genannten Patches compiliert: es baut zwar, aber der modprobe des b2c2-Treibers geht schief. Geht also tatsächlich nicht.


    Das Dramatische ist: die Rev 2.6d ist angeblich nicht mehr lieferbar, nur noch 2.7 wird ausgeliefert!


    Somit sind alle neuen Skystar 2 ob sofort nicht mehr für Linux nutzbar, bis die Treiber korrigiert sind. Denn was die Versender versprechen und was sie wirklich schicken, muss nicht zwangsläufig identisch sein. Da dies aber eher ein Randproblem ist (noch), kann die Treiberkorrektur noch dauern...


    Ich schicke jedenfalls meine neue Skystar2 wieder zurück an den Händler - und bleibe auf den Versandkosten sitzen! Obwohl er bei eBay eindeutig ein Produkt-Foto mit dem Vermerk Rev. 2.6d gezeigt hatte!


    Bin mal gespannt, ob und wo ich noch eine Rev 2.6d bekomme.


    Gruß
    Dirk

  • ...kleiner tipp am rande: ich habe meine 2.6d letzte woche in nem promarkt gekauft, da standen auch mehrere 2.7er rum und ganz hinten drinne habe ich noch ne 2.6d gefunden, zu erkennen am karton mit der chili-schote drauf ;) also mit ganz viel glück...


    mit der 2.7er is ein bekannter von mir gestern auf die schnauze gefallen, wir haben gestern x-mal versucht jeweils andere treiber, andere distri etc...nix...die karte is noch für den vdr zu jung...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Kurze Frage am Rande:


    Ich habe ein paar 2.6 im Besitz. Und muß jetzt zu Weihnachten 2 neue Karten kaufen. Die 2.7 stellt mich vor ein großes Problem! ! !


    Schade, ich war/bin von Technisat voll überzeugt.
    Was soll man denn jetzt kaufen, das einen genauso guten Empfang hat, wie die 2.6?




    Grüße


    Dr Jones

  • Tja, ich stehe nun seit Weihnachten auch vor dem Problem eine TechniiSat Skystar 2 mit Rev. 2.7 zu besitzen, die aber nicht unter Linux unterstützt wird.


    Besteht denn die Möglichkeit, dass in nächster Zeit passende Treiber für die 2.7er entwickelt werden? Wie kann ich dann davon erfahren?


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    yaVDR 0.5
    Gehäuse:
    HFX classic all-in-one
    DVB-S: WinTV Nexus-S
    Grafik:
    NVidia NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2)
    Mainboard: MSI H97M ECO
    CPU: Intel Celeron G1840
    Speicher:
    2x4096MB DDR3-1600
    HDD: 2x 500GB SAMSUNG HD501LJ
    SAT-Einspeisung: ("ASTROnaut AL-20 VHF-Hausverstärker" und "EKLD-3 Aktives Digital Einkabelsystem")

  • Hallihallo,


    scheinbar gibts gute Neuigkeiten bezüglich der 2.7er http://forum.ubuntuusers.de/topic/141553/60/


    Leider bin ich zu doof, bzw. habe ich keine Ahnung wie ich den Treiber jetzt in meinen VDR bringe. Kann das mal jemand probieren und Erfolg melden?


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Es gibt einen Treiber für die Skystar 2.7:
    http://www.linuxtv.org/piperma…vb/2008-April/025234.html


    Herzlichen Dank an Patrick Boettcher!


    Ich würde gerne testen helfen, aber ich habe leider keine Erfahrung, wie ich den Treiber einbauen muss. Für Tips wäre ich dankbar. Mein Testsystem besteht aus Debian Testing mit Kernel 2.6.23 und e-tobi Quellen.


    Gruß an alle

    VDR: DELL Optiplex GX150 / DVB-S TT 1.5 + DVB-S TT 1401 / Debian Lenny 5.0 + e-tobi Pakete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!