VDR mit DVB-C TT2.1 und PVR 500

  • Hallo allerseits,
    nachdem wir nun unsere Siemens DVB-T Box m740AV wegen zu langer Reaktionszeiten und schlechter Bildqualität ausgemustert haben und auch der Marktführer und Testsieger an Festplattenrecorder (Panasonic) nicht hinreichend bedienerfreundlich ist, werde ich ein VDR aufbauen.


    Ich habe gerade eine TT 2.1 FF aus der Bucht ergattert und möchte diese gerne zusammen mit einer Hauppauge PVR500 einsetzen. Damit sollte ich den bekannten Komfort mit meiner alten DVB-T Siemens Anlage haben, um zwei Programme gleichzeitig aufnehmen zu können.


    Jetzt frage ich mich allerdings, welche Distribution ich am besten einsetze? Die Kanotix ist ja mehr ein komplettes Linux um VDR erweitert. Ich suche ein System, das schnell bootet aber auch problemlos zu konfigurieren ist. Ich möchte ein graphisches LCD anschliessen und einige (6) Tasten am Gerät anschließen, die die Navigation ohne Fernseher erlauben. In einer der letzten c't`s war eine DVD mit c'tVDR. Ist die zu empfehlen?


    Zu den Tastern noch eine Frage: Wo kann man Hifi- und frauenfreundliche Taster bekommen? Die bei Reichelt, etc. sind alle als Vandalismustaster gekennzeichnet.


    Viele Grüße und für alle Tipps und Anregungen dankbar


    Martin

    Software: LinVDR 0.7 + Mahlzeit 3.2
    Hardware: DVB-C TT 2.1 - Hauppauge PVR-500

  • Zitat

    Original von Ford_Prefect


    Ich suche ein System, das schnell bootet aber auch problemlos zu konfigurieren ist.


    LinVDR mahlzeit 3.2 oder 4.0beta

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Ford_Prefect
    Zu den Tastern noch eine Frage: Wo kann man Hifi- und frauenfreundliche Taster bekommen? Die bei Reichelt, etc. sind alle als Vandalismustaster gekennzeichnet.


    Ist Dir das nicht frauenfreundlich genug? :D


    Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.


    Das bestedürften Microtaster mit CNC-gefräsen Metallkappen sein.
    Für bessere Vorschläge bin ich gerne offen.


    Eine nette (und teure) Spielerei wären auch Kapazitative Taster.


    P.S.: Darf ich dich in meiner (zukünftigen) Signatur zitieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!