Begrifflichkeiten

  • Was ist eine full-featured-karten. Ist den Nexus S solch eine Karte?
    Was ist DXR3?
    Oh noch eine Frage zur sonstigen Hardware:
    Welches DVD Laufwerk nutzt Ihr so, was halt recht leise ist und doch viele Formate abspielen kann.
    Welche Platten nutzt Ihr so ? Eher 5400 oder 7200?


    Gruß
    Loko

  • Eine full-featured-karte ist eine DVB-Karte, die einen MPEG-Decoderchip schon auf der Karte mit draufhat.
    Die Nexus-s müßte eine solche sein, du erkennst das alleine schon am Preis, die "normalen" kosten weit unter 100Eur, die full-features fangen meist bei 150 erst an.


    Die DXR3 ist eine Karte, die selber einen TV-Ausgang und einen MPEG-Encoderchip drauf hat. Es ist seit einiger Zeit möglich diesen Chip so zu nutzen, als wenn er auf der DVB-Karte drauf ist. Somit braucht man nicht unbedingt eine full-featured-karte, sondern es reicht eine "normale" und dann eine DXR3 dazu.


    Hab kein DVD-LW drin :)


    Ich nutze eher 5400er-Platten, weil ich finde die sind einfach leiser. Den Unterschied in der Zugriffsgeschwindikeit merke ich bei den Sachen die ich damit mache eh nucht.

  • Zitat

    Original von Torsten/WarEagle
    Die DXR3 ist eine Karte, die selber einen TV-Ausgang und einen MPEG-Encoderchip drauf hat. Es ist seit einiger Zeit möglich diesen Chip so zu nutzen, als wenn er auf der DVB-Karte drauf ist. Somit braucht man nicht unbedingt eine full-featured-karte, sondern es reicht eine "normale" und dann eine DXR3 dazu.


    Man sollte vielleicht dazu sagen, dass die DXR3 eine MPEG-2-Decoder-Karte mit TV-Out ist und keine TV-/DVB-Karte.


    Sie diente ursprünglich zum Abspielen von DVDs auf langsamens Rechnern.


    iagm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!