Welches Gehäuse für EPIAM + DBV-S Rev1.6 ???

  • Hallo Ihr!


    Mir langt's langsam......


    Ich such ein Gehäuse, wo ein EPIA-M10000 und eine DVB-S 1.6 und ein DVD-LW und ne 3.5" Festplatte reinpassen. Es sollte nicht wesentlich mehr als 100EUR kosten.


    Im Auge hatte ich erst das YY A206, aber das wurde mir von Itx-shop.com nicht geliefert, weil die Qualität zu schlecht wäre (verbogene Teile, lautes Netzteil). Nun sitz ich da mit nem VDR ohne Gehäuse :(


    Im Auge hatte ich auch den Chyang Fun Ice Cube CF-7989. Problem: Da muß ich dran rumschnitzen bis die DVB-S reinpaßt.


    :§$% Ich sehe aber nicht ein, ein 100EUR-Gehäuse derat massiv zu ZERSÄGEN!!!!!


    Das Morex Venus 668 gefällt mir auch, nur find ich nirgendwo Infos, ob die 1.6er reinpaßt. Den Fotos nach zu urteilen dürfte die Festplatte im Weg sein.....



    Mein Informationen stützen sich auf


    http://www.epiacenter.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=13
    http://www.ultim8pc.co.uk/index.asp?folder=main&filename=venus668&title=Venus+668+mini%2DiTX+case
    http://www.epiacenter.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=24


    http://www.epiacenter.de/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=3
    http://www.itx-corner.de/p6/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=16



    ...wäre also gut, wenn Ihr nur Links / Infos postet, die weder in den Foren von Epiacenter.de, noch vdr-portal.de stehen.


    -----


    EDIT: Das Morex schein zu klein zu sein ;(


    http://www.epiacenter.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=1426#1426

  • Hallo ich habe ein EpiaM9000 in einem YY-A106 mit TT1.6, 40GB FP, DVD-ROM,
    CF-Cardreader und CI-Interface verbaut. In der Front habe ich sogar ein 128x64 LCD eingebaut + Infrarot.
    Für mich ist im Moment dieses Gehäuse am besten. Es bietet genügent Platz, man muß sich nicht die Finger verbiegen :)
    Mit der Qualität bin ich zufrieden!

    1. EpiaM9000+,256MB DDR-RAM, Boot auf CF-Card, 1x40GB HDD,Toshiba SD-M1612,DVB-s TT Rev.1.3, GLCD, AA-106, Suse 8.2
    2. GigaByte K8N51GMF, Sempron64 2800, 256 MB DDR-400 , Boot auf SATA-CF-Card, 1x40GB HDD, DVB-s TT Rev.1.6, CM Media 260 , Suse 10.0

  • ich habe auch das YY A106 und bin sehr zufrieden. Musste nur ein klein bissl modden um ein anderes NT rein zu bekommen.
    Habe auch anstatt eines Epias ein MicroATX mit 3x PCI drinne. Alles perfekt


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hm..... ich hab grad was entdeckt:


    http://www.ibks.de/index.html?…rl=/ger/cx03_details.html


    ------


    Ansonsten hat Palle von Epiacenter gemeint, daß die TT1.6 ins Morex reinpaßt:


    Zitat

    Der pci-slot führt an der Festplatte vorbei.
    Aber wenn Du dich noch knapp 2 Wochen geduldest, dann haben wir wieder
    die Skyhawk Cubes da:


    (gemeint ist der Skyhawk IMC-6271)


    Weiß jemand was genaueres zur Venus?


    EDIT: Eigentlich wollte ich ja das YY A206....... Ich würde es auch ausstattungstechnisch dem A106er vorziehen...... Problem bei YY: Lüfterlärm und angeblich schlechte Verarbeitung eben...

  • Wie's aussieht muß ich mir die Antworten selber geben, aber dieses Gehäuse gefällt mir immer besser!!!!!


    Es war schwer, Links dazu zu finden, da der Hersteller nicht klar war. Nun.... er heißt Athenatech (nein, nicht das Bestattungsinstitut!!! :D ) und ist aus den USA.


    Bezeichnungen: CX-03BK oder A100SC
    Netzteil: High Power SFC-230M2
    REVIEWS: Monkeyreview Tomshardware.dextremods.com


    Der Netzteillüfter ist 80x80 und temperaturgeregelt. Außerdem hat es an der Frontseite eine blaue Leuchtzeile und es sind 2 60x60-Lüfter eingebaut welche laut Tomshardware relativ leise sind. (da ich nen EPIA-M10000 reinbauen tu, werd ich sie eh nicht brauchen...)


    Die Abmessungen 145 x 343 x 370 mm (H x B x T) sind mit denen des YY206 vergleichbar: 136 x 329 x 370 mm (H x B x T). Es ist also 0,9cm höher und 1,4cm breiter - was soll's.......

  • fred777:


    hoffentlich verirrt sich das epia-board nicht in dem grossen gehäuse.. ;)


    aber mal im ernst: warum nimmst du nicht wenigstens ein m-atx board ? mittels runtertakten bekommst du auch die passive kühlung hin und der preis dürfte besser aussehen...


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

  • Weil ich das EPIAM10000 schon gekauft hab. Weil das VIA C3M266 Mainboard keine TV-Out hat. Weil ich nen stromsparenden Prozessor will.


    TV-Out war mit total wichtig, damit ich auch am Fernseher noch administrieren kein. Ich weis: es gibt ein Console-Plugin für VDR, aber das reicht nicht.


    Alle sonstigen µ/Flex/xxxx-ATX-Boards hatten zu wenig Ausstattung oder zuviel Stromverbrauch (u.a. wegen VGA-Chipsatz, etc.).


    ----
    Hab die deutsche Website von Athenatech gefunden.

  • In Sockel370 Boards kannst du auch einen C3 reinstecken. Kostet bei Ebay ca. 30€ und hat genauso wenig Stromverbrauch wie das Epia ..... ABER dafür dann mehr steckplätze. Wär dann nur noch das TV-Out das Problem. Aber ich finde bei einer reinen Textkonsole braucht mans sowiso nicht (SSH, ConsolePlugin)
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Glaubt mir, ich hab mir das lange genug überlegt! TV-Out MUSS sein. Das EPIA-M ist das einzige brauchbare.


    Doch zurück zum Thema. :bounce1


    Was haltet Ihr von dem CX-03BK-Gehäuse?


    EDIT: Das Morex ist nun endgültig für mich gestorben. Die 1.6er paßt wirklich absolut definitiv garantiert nicht rein.

  • Zitat

    Weil ich das EPIAM10000 schon gekauft hab


    ist das beste argument...


    Zitat

    Was haltet Ihr von dem CX-03BK-Gehäuse?


    technisch gibt´s dagegen nicht viel einzuwenden. du könntest bestensfalls mal über ein display nachdenken (extern/slot), falls sowas für dich in frage kommt...
    ansonsten wie immer: alles ist geschmackssache... :)


    cu
    kuschelfisch


    p.s.: was mich zuerst verwirrt hat: der link unter "diese Gehäuse" zeigt ein ganz anderes modell.. welches zumindest ich mir nicht ins wohnzimmer stellen würde ;)

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

  • Richtig. Ein Display bau ich vielleicht irgendwann ein. Außerdem soll ein Scart-Interface rein (siehe hier). Da hab ich bei diesem Gehäuse genug Platz. Außerdem sind keine lauten Mini-Lüfter drin und es kann später ne 2. Festplatte rein (ohne den externen 3,5"-Slot zu benutzen).

  • nur zu bedenken:


    reicht dir ein display in der grösse des freien laufwerksschachts ? bei grösseren (i.d.r. grafischen) displays wär´s schade, die doch sehr gestylte und durchdesignte standardfront aufzuschneiden....


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!