VDR OHNE Sat-Kabel laufen lassen

  • moin,


    ich weiß dass es schonmal diesbezüglich so einen Thread gab, finde ihn aber nicht.
    Also: was muss ich im VDR Core patchen, damit ich ihn laufen lassen kann OHNE ein Sat-Kabel anschließen zu müssen??
    Bis jetzt sucht er immer und ist dabei seeeeht träge in der Benutzerführung. Spätestens aber nach 20sek restartet er.
    Also 2 Fragen:
    1. Wie schalte ich das reset aus?
    2. wie schalte ich die Trägheit des vdr ab wenn kein Signal anliegt? (ich denke dass er so träge ist weil er zu 100% damit beschäftigt ist einen Stream zu finden.)


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • haben mir nicht wirklich geholfen .. Hab jetzt einfach mal in der ML nachgefragt ...


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • egal: na toll ;) und was mach ich wenn ich beim nächsten Start ein Kabel dran habe?? :]

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi,


    Zitat

    Original von Tobias
    egal: na toll ;) und was mach ich wenn ich beim nächsten Start ein Kabel dran habe?? :]


    ich kenne doch Deine Betriebsweise/Verwendungszweck (z.B. mobiler VDR zum temp. Filem schauen usw.) nicht ;)


    Entweder vorher von Hand die channels.conf umkopieren oder dito über vorangestelltes Script, welches auf vorh. Kabel, z.B. über die Signalstärke (FEMON), prüft oder dito über Befehl in commands.conf mit anschl. vdr-Neustart.


    P.S.: evtl. die timers.conf mit einbeziehen.

    Gruss, Uwe ... :)


    Einmal editiert, zuletzt von egal ()

  • naja, ich WILL aber KEINEN Neustart haben.


    Beispiel: Party im Garten. Ich zieh den VDR von der Strippe ab und stell ihn in den Garten. Stöpsel nur Strom,Netzwerk und mein LCD dran. Möchte jetzt über das mp3 Plugin ein bissl Leben in die Party bringen. Verstehste? Da kann ich keinen Restart brauchen weil kein Signal anliegt ....

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Wer sagt denn da da ein Restart nötig wäre, soweit mir bekannt wird der Driver eh vor VDR selbst geladen.


    Driver laden -> Signal abfragen (ja nach dem ob Signal OK, Options setzen) -> VDR starten


    MFG Ronny

  • Zitat

    Original von Tobias
    naja, ich WILL aber KEINEN Neustart haben.


    Beispiel: Party im Garten. Ich zieh den VDR von der Strippe ab und stell ihn in den Garten. Stöpsel nur Strom,Netzwerk und mein LCD dran. Möchte jetzt über das mp3 Plugin ein bissl Leben in die Party bringen. Verstehste? Da kann ich keinen Restart brauchen weil kein Signal anliegt ....


    verstehe, dann passt doch Methode 2 mit vorhergehender Signalprüfung.


    Edit: uups, überschnitten.

    Gruss, Uwe ... :)


    Einmal editiert, zuletzt von egal ()

  • Hier hatten wir mal das Thema, da ging es um Instanzen, müßte für Deinen zweck ja auch passen:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=4019&sid=&hilight=Signal&hilightuser=0


    Schaue mal in dem Tread da soll es auch einen Patch geben ...........


    Funktion "Check" kannst Du gleich nach dem laden der Driver einbauen.



    Kannst sicher anstatt VDROPT (channels) auch WATCHDOG nach ultimo setzen, kommt aufs selbe herraus.


    Es ist ja nur interesannt zu wissen, ob ein Signal anliegt (dannach kannst Du ja anstellen was Du möchtest), wenn Du wie oben geschrieben hast eh das Dingens komplett vom Netzt nimmst, muß er ja einmal neu starten, da die Abfrage rein, dann kann die runvdr selbst handeln, jedenfalls ist kein restart nötig.


    MFG Ronny

  • behebt das auch das problem dass die vdr-soft nicht träge gegenüber Tastendrücken ist? Jetzt ist es nämlich so, dass ich mehrmals eine taste (z.b. Menü) drücken muss bis sie angenommen wird. Ich denke mal vdr ist zu sehr damit beschäftigt nach einem stream zu suchen....
    Oder ist das nur bei mir so ??


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Also MMSv2 läuft ohne VDR. Funktioniert bei mir ziemlich gut. Zudem ich meinen VDR nicht mit unzähligen Plugins zupflastern möchte und damit eventuelle inkompabilitäten riskiere.
    Für VCD,SVCD,DVD,mp3,Audio-CD,Bilder etc. eignet sich MMSv2 recht gut. Lirc-Unterstützung ist dabei. Bilder gibts auf der mms HP.

  • aber es läuft nicht mit meinem GLCD zusammen, oder? Ist ja schließlich kein TV oder Monitor dran ...

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • komisch ich musste garnichts machen..


    bei mir lief er einwandfrei ohne kabel dran.



    hatte naemlich bis vor kurzem keine sat schuessel .. (umzug) und habe mich dann erstmal mit meinen aufzeichnugen begnuegt.


    ohne das ich was am laufenden system geaendert habe.



    habe nen mediaportal mit vdr 1.2.1 / mp3 / dvd / remote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!