Streifen im TV-Bild

  • Hi,


    ich habe mir ne vdr-Box mit 2 dvb-s 1.6 er karten aufgebaut.


    also meine verkablung sieht so aus. lmb & sat auf dem dach, rechner im keller.
    2 getrennte sat kabel laufen von der sat schüssel zu je einer dvb karte. von dort aus, per tv und audio out in einen modulator (moduline twin von cgv bestellt bei reichelt). vom modulator geht dann ein kabel (z.zt. zum testen) in ein tv.


    und hier tritt nun das problem auf. ich habe von oben rechts nach unten links quer verlaufende streifen im bild. man kann zwar noch alles erkennen, aber sie sind ca. 4 cm breit und nerven tierisch.


    per xawtv bekomme ich ein absulut scharfes bild ? liegt es man modulator ? oder an den versch. erdungsspannungen ?


    ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.


    cu

  • Hi,
    mein aufbau ist fast genau gleich, allerdings bis jetzt nur eine Rev 1.3 Karte drin. Der FS bild über der CGV ist wirklich OK, überall im Haus. Du kannst allerdings die Kanäle womit CGV die beiden VDR ausgänge moduliert ändern, und die verstärkung anpassen, könnte es vielleich da dran liegen?

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Hi,


    Zitat

    ... oder an den versch. erdungsspannungen ?


    auf jeden Fall in der Antennverkabelung,


    Wenn der Kanalwechsel im Modulator nicht hilft, probier mal ein Mantelstromfilter in der Antennenzuleitung TV.

  • Sorry, habe das Problem gefunden!!! Die beiden Server die im Keller stehen, benutzen einen Monitor. Und dieser ist schon etwas älter, wenn er läuft, gibt es störungen.


    Vielen Dank dennoch


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!