channels.conf aktualisieren

  • Hallo,
    ich möchte gerne meine channels.conf akualisieren! Ich habe bereits versucht, eine channels.conf aus dem VDR-wiki (http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channels.conf) zu kopieren und zu ersetzen, jedoch ohne Erfolg! Über das Webinterface von LinVDR eine Aktualisierung durchzuführen, blieb auch ohne jeglichen Erfolg. Welche Möglichkeiten habe ich eine Aktualisierung durchzuführen?



    Eckdaten:
    Sys: vmlinuz-2.4.26-1-386
    VDR Vers. : vdr-1.3.23/
    LinVDR : vdradmin-0.97-am3.1/


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!


    Gruss, Hermann

  • Ersteinmal:
    :welcome


    zwei Fragen:


    a) Woran ist die Aktualisierung gescheitert. Bzw. welche Fehlermeldung hast du erhalten?
    b) Nutzt du dvb-t, dvb-c oder dvb-s?


    Falls du dvb-t oder dvb-c nutzt, dann kannst du dir mit w_scan eine eigene channels.conf erstellen. Du gibst der Datei dann den Namen DVB-X_Wohnort.conf und stellst sie in den Ordner /etc/vdr/channels/. Dann kannst du sie via Setup von linvdr auswählen.


    Falls du dvb-s nutzt dann ist scan dein Freund.


    Infos zu w_scan und scan findest du unter www.vdr-wiki.de


    Gruß
    Wicky

  • Hallo und Wilkommen im VDR-Portal ...


    Der VDR darf während du das File neu "befüllst" nicht laufen ...


    beim CTVDR würde man ihn mit einem


    Code
    /etc/init.d/vdr stop


    anhalten und später mit


    Code
    /etc/init.d/vdr start


    wieder anwerfen ... beim LINVDR gibt es doch bestimmt auch so ein init-script ...




    Grüße aus AC

  • stimmt, SO hiess das ...


    kann mich nur noch dran erinnern das in /etc/init.d aussschliesslich rcStart und rcStop lagen ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!