shutdownvdr

  • Hallo,


    also ich habe vdr in meinen server gepackt der ist 24/7 an und macht hier alles was es zu tun gibt ;)


    Doch seit ich vdr habe, schaltet der sich von alleine aus, dass ist total nervig, ... der schaltet sich sogar aus, wenn noch eine Aufnahmen bevorsteht. Als temporaere Loesung habe ich die shutdown Datei mal unschaedlich gemacht aber das kann ja nicht ganz sein, oder?

  • Hallo


    In den Einstellungen von VDR gibts unter Setup->Sonstiges die Möglichkeit die Benutzer-Inaktivität - und die Event pause auf 0 zu setzen, danach dürfte VDR nicht mehr von alleine runterfahren.


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Wenn sich der Rechner sogar während einer Aufnahme ausschaltet, liegt das nicht am VDR! Der macht das höchstens nach der Aufnahme.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!