Lautstärkeregelung

  • Hi


    Ich hab das Problem das ich die Lautstärke nicht über den VDR regeln kann. Habe das Problem mit pre2 und pre3. Ist das normal? Hab im Forum nichts eindeutiges gefunden.


    Danke Georg

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

    Einmal editiert, zuletzt von Georgius ()

  • hi,


    ich habe das selbe problem. auch mute geht nicht. angeschlossen ist der vdr über den scart-ausgang der kabelpeitsche meiner dvb-c-karte.


    ist nicht weiter schlimm, mein tv hat ja lautstärkeregelung; merkwürdig finde ich's trotzdem.


    markus

    Activy 300, 800 MHz Celeron, 256 MB, Siemens DVB-C 2.?, Suse 8.0, VDR 1.1.28, alcd, mp3, mplayer, vcd, dvd, games

  • Konnte leider vorübergehend nicht antworten.


    YaST2-Module , System , Editor für /etc/sysconfig-Dateien gehen.


    Danach unter Hardware , DVB ,DVB_Sound_chip öffnen.


    und dort von ti nach crystal einstellen.

  • Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem mit den linux-dvb.2003-08-01 Treibern unter vdr 1.2.2. auf SuSe 8.2. Dort hat der Wechsel des Soundchips leider keinen Erfolg gebracht. Habt Ihr eine Idee, was ich noch versuchen kann?
    Cermit

  • Mal nen anderen DVB-Treiber nehmen...zum Beispiel den vom 5.9. Ich hatte bei Suse auch schon mal vereinzelt das Prob, das die Lautstärkeregelung und Mute auf einmal schlichtweg verschwunden war, nachdem ich einen anderen Treiber installiert hatte. Wenne jetzt noch dann die 1.25pre2 installierst, muss das unter Suse normalerweise funktionieren.


    That´s all.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!