vdr-2.3.x Aufnahme Server

  • In "Setup/Miscellaneous" "SVDRP peering" einschalten und in "SVDRP default host" den Aufnahmeserver auswählen.
    Alle danach (im Menü) neu angelegten Timer werden auf dem Server aufgenommen.


    Siehe auch MANUAL:


    Code
    SVDRP peering = no     Activates automatic connections between VDRs in the same
                             network.
    
    
      SVDRP host name        The name of this VDR, which is used when connecting VDRs
                             via SVDRP. By default, the machine's host name is used.
    
    
      SVDRP default host     The name of the VDR to be used by default when creating a
                             new timer.


    Klaus

  • Mit dem SVDRP Default Host konnte ich erfolgreich auf RemoteTimers verzichten. Das Anlegen der Timer auf dem Aufnahmeserver funktioniert einfach nur problem- und geräuschlos. Mit RemoteTimers hatte immer wieder SVDRP-Fehler, die verständlich waren, wenn man bedenkt, daß epgsearch, epg2vdr, remotetimers und wer auch immer per SVDRP gleichzeitig auf den VDR zugegriffen haben.


    Allerdings vermisse ich schmerzlich eine Option, die mir RemoteTimers angeboten hat: Eine Differenzierung zwischen "normalen" Timern und LivePause. Mit RemoteTimers war ich in der Lage, normale Timer per Default auf dem Aufnahmeserver anzulegen, während die LivePause-Timer nur lokal angelegt wurden. Da die Pause-Timer und Aufnahmen eher nur eine kurze Lebenszeit haben, wurden die entsprechenden Aufnahmen auf der lokalen SSD gespeichert. Die Schwuppdizität war höher. Gerade im Zusammenhang mit dem Permashift-Plugin ist mir die lange Wartezeit negativ aufgefallen.


    Besteht die Möglichkeit die Differenzierung Timer/LivePause einzubauen?


    Zabrimus

  • Mea Culpa .... Es war wohl eine Fehldeutung einer Beobachtung oder einfach nur Schlafmangel. Keine Ahnung.


    Es funktioniert genauso wie du beschrieben hast. Die Live-Pause-Timer werden lokal angelegt. Jetzt muss ich nur noch sehen, daß die Aufnahmen auch lokal gespeichert werden, und nicht im NFS-Videoverzeichnis.


    Danke!


    Jetzt kann ich alle Clients auf die 2.3.3 heben :]


    Zabrimus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!