Neuer VDR fast fertig, fehlt nur noch HD+ Experiment :-)

  • Hi ,


    ich weis, ein kontroverses Thema aber .....


    Ich baue nach fast 14 Jahren (wirklich schon so lange her ?) mal wieder einen VDR auf. Diesmal auch HD fähig und an einem neuen Fernseher :)


    Gleichzeitig würde ich gerne auf SAT-IP umrüsten und habe daher erfolgreich eine Octopus Net mit MAX S8 in Betrieb .... Auch die nicht freien HD Sender sollten hier wenn möglich eingebunden werden. Ich weis ein durchaus kontroverses Thema das ich in dem Bezug einfach pragmatisch sehen. Unsere Community scheint mir leider zu klein um hier signifikanten Druck aufzubauen :-(.


    Ich glaube das ein oder zwei ein ähnliches Setup im Einsatz haben, und wäre um entsprechende Links oder info schnippsel sehr dankbar, gerne auch per PM oder so.


    Optimale Lösung wäre die Octopus mit CI Modul zu erweitern und so zentral zu verwalten, zweitbeste Lösung wäre der einsatz eines lokalen CI Modules und der Umbau von SAT-IP zu StreamdevServer/Client


    Stefan

  • leika


    Da ist leider nix pragmatisch dran, vdr-portal.de befindet sich in deutschem Rechtsraum.


    Es gibt IIRC leider keine legale Möglichkeit HD+ mit einem SAT>IP Server wie dem Octopus Net entschlüsseln zu können, über die wir hier offen reden könnten. Siehe auch Nutzungsbedingungen, §2.


    Bestimmt hat jemand hilfreiche Tips für Dich per PN.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!