Sundtek USB und kernel error mit IRQ disabling

  • Hallo,


    ich habe seit geraumer Zeit einen Sundtek MediaTV Pro III neben meinen zwei KNC-One Derivaten am VDR hängen, habe aber bis dato es noch nicht geschafft das Teil an den Start zu bekommen. Denn jedesmal, wenn ich das Gerät anstecke und im VDR auch nutzen kann, kommt nach geraumer Zeit folgender Fehler:



    Das Verhalten ist reproduzierbar, bzw. es passiert nach jedem Neustart nach ca. fünf Minuten.


    Was kann man denn dagegen tun? Es ist übrigens ein VDR 1.7.28 unter Debian Squeeze.


    Vielen Dank schon mal,
    HeinB

    Gruß,
    HeinB

  • Kann es sein dass dort ein AMD SB700 USB Controller verbaut ist?


    Da würde dir nicht viel anderes übrig bleiben einen anderen USB Controller zu verwenden, die USB Controller von AMD sind und waren schon immer sehr fehlerbehaftet und bei AMD selber interessiert das niemanden (selbst die USB Chipfirmen beissen sich bei AMD die Zähne aus). Die Antwort von AMD ist lediglich wir wissen das etwas nicht passt.


    Alternativ DVB-C via Netzwerk in den Rechner einbinden z.B über einen Raspberry PI.


    http://support.sundtek.com/index.php?topic=178.0

  • Kann es sein dass dort ein AMD SB700 USB Controller verbaut ist?


    Entschuldigt die späte Antwort und ja, es ist ein AMD SB700 Controller verbaut :(. Na dann weiß ich auf jeden Fall, das es so wohl nie funktionieren wird. Nun werde ich mal schauen, wie ich es anders lösen kann. Danke für den Hinweis!

    Gruß,
    HeinB

  • Hallo,


    Verwende den Tuner mit einem Raspberry PI via Netzwerk!
    Du kannst DVB-C/T/T2 dann einfach via Netzwerk einbinden.


    Wie genau ist das gemeint? Ich kann den Tuner, der am Rpi hängt, als Tuner in den VDR einbinden? Ich möchte hauptsächlich mit meinem VDR aufnehmen - Live-TV ist eher uninteressant. Geschaut wird z.Z. nur via XMBC/Kodi.


    Gruß,
    HeinB

    Gruß,
    HeinB

  • Wie genau ist das gemeint? Ich kann den Tuner, der am Rpi hängt, als Tuner in den VDR einbinden?


    Ja, genau so. Bei yaVDR hilft einem dabei sogar das Webfrontend.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Vielen Dank - jetzt sollte es für mich möglich sein das zu konfigurieren!

    Gruß,
    HeinB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!