Aufnahmen in Unterverzeichnisse verschieben

  • Hallo da draussen.


    Ich benutze den VDR jetzt schon ein paar Monate und bin prinzipiell sehr zufrieden damit. Danke an dieser Stelle an die Entwickler. :)
    Was mir allerdings fehlt, ist die Möglichkeit nachträglich Unterverzeichnisse zu erstellen und Aufnahmen dort hin zu verschieben.
    Vor dem VDR hatte ich einen Topfield 500. Dort ging das prima und ich habe diese Möglichkeit auch genutzt.


    Es gibt zwar die Möglichkeit bereits bei der Aufnahme ein (Unter-)Verzeichnis zu erstellen und die Aufnahme dort abzulegen.
    Das ist für mich aber unbefriedigend. Ich nehme z.B. einen Film auf. Wenn er mir sehr gut gefällt, kam er früher ins "Best of"-Verzeichnis.


    Es gab für ältere Versionen des VDR wohl ein Plugin namens "Extrecmenu". Das konnte wohl das von mir gewünschte.
    Leider funktioniert es nicht mit der von mir eingesetzten Version 2.0.3.


    Kennt jemand ein Plugin o.ä. für diese Funktionalität?


    Gruß
    Jürgen

    Asrock H81M-HDS, Pentium G3220, DVBSky S952, 2x 2GB Kingston DDR3-RAM, WD Red 2TB-HD, DVD Plextor PX-891SA, Gehäuse AOpen HT80D
    Lubuntu 16.04 (64Bit) mit Kernel 4.4.0-31-generic, VDR 2.2.0

  • Also bei mir geht extrecmenu sogar noch unter 2.1.6.


    Ansonsten musst Du beim VDR Core Dir eine folders.conf anlegen, dann kann man auch mit dem VDR ohne extrecmenu verschieben. Ist aber erst seit 2.1.2 drin:


    http://www.vdr-portal.de/board…per-version-2-1-2-updated

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Kennt jemand ein Plugin o.ä. für diese Funktionalität?

    Wie schon erwähnt ist das heute in Core VDR bereits eingebaut, war früher ein Patch von rofafor bzw. ist es noch für 2.0.x.


    Vorgehen:


    - Aufnahmeliste aufrufen (z.B. rot)
    - Die Aufnahme auswählen
    - "blau" Info, "blau" editieren
    - Auf den Aufnahme-Namen navigieren
    - "rechts" in den Editor wechseln und das neue Verzeichnis einfügen, z.B. "Meine Aufnahme" wird zu "Verzeichnis~Meine Aufnahme"
    - Mit OK bestätigen


    Im gleichen Editor lassen sich dann Verzeichnisse auswählen, die müssen aber IMHO in der folders.conf angelegt sein. Hier wäre es geschickter, wenn existierende Verzeichnisse einfach eingelesen würden, wie z.B. bei epgsearch ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Also bei mir geht extrecmenu sogar noch unter 2.1.6.

    Bei mir läßt sicht die extrecmenu-Version 1.2.2. nicht mal übersetzen.


    Werde auf VDR-Version 2.1.6 umsteigen.


    Danke euch für die Hilfe.

    Asrock H81M-HDS, Pentium G3220, DVBSky S952, 2x 2GB Kingston DDR3-RAM, WD Red 2TB-HD, DVD Plextor PX-891SA, Gehäuse AOpen HT80D
    Lubuntu 16.04 (64Bit) mit Kernel 4.4.0-31-generic, VDR 2.2.0

  • Dann solltest Du eventuell aus dem git ziehen.


    http://projects.vdr-developer.…plg-extrecmenu/repository

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Dann solltest Du eventuell aus dem git ziehe

    Habe mir den Quellcode von ftp://ftp.tvdr.de/vdr/Developer geholt. Kompilieren hat problemlos funktioniert.
    Mit der neuen Version funktionieren die von mir gewünschten Funktionen. Prima.


    Ich hatte allerdings Probleme mit dem Plugin xineliboutput. Das Kompilieren hat nicht funktioniert. Habe daraufhin eine fertige Version heruntergeladen (aus ppa:aap/vdr).
    Damit lief es sofort.
    Dann hatte ich zunächst ein englisches OSD. Schuld war das falsch eingestellte locales-Verzeichnis. Behebung durch Erstellung von Make.config und darin den PREFIX-Pfad von /usr/local auf /usr geändert.
    Jetzt habe ich wieder ein deutsches OSD.

    Asrock H81M-HDS, Pentium G3220, DVBSky S952, 2x 2GB Kingston DDR3-RAM, WD Red 2TB-HD, DVD Plextor PX-891SA, Gehäuse AOpen HT80D
    Lubuntu 16.04 (64Bit) mit Kernel 4.4.0-31-generic, VDR 2.2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!