EPG nur für wenige Kanäle

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Headless VDR (Ubuntu mit yavdr Paketen) auf nur einem Bruchteil der Kanäle einen EPG.


    Selbst wenn ich auf z.B. ZDF tune erhalte ich im live-Plugin nur die Information "Keine Information zur Sendung".
    Die EPG-Informationen könnten in diesem Moment ja über SAT kommen. Das TV-Signal ist auch gut (über Streamdev keine Aussetzer).


    Ansonsten kommen die EPG-Daten eigentlich über TVM2VDR. Da sehe ich im Log auch keinerlei Fehlermeldungen.
    Anbei Auszüge aus dem Log.


    Wie kann ich vorgehen um das Problem zu finden/einzugrenzen?


    Gruß,
    Hendrik



  • TVM2VDR? Funktioniert das überhaupt noch seit der Umstellung bei TVM?


    Ansonsten würd ich mal probieren, das Plugin abzuschalten und zu schauen, ob dann DVB EPG kommt.


    EDIT: Denke tvm funktioniert derzeit nur noch xmltv2vdr + Grabber oder epgd + Grabber + vdr-plugin-epg2vdr.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Neuer Datenlieferant bei TVM, neue IDs und neue URLs.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo,


    du bist aber ein Blitzmerker. ;D Das funktioniert schon seit dem 18. März nicht mehr.

    Code
    sudo apt-get install vdr-plugin-epg2vdr


    Dann klick mal in einem Post von 3po auf den Link in der Signatur schau was du da zu diesem Thema und yaVDR findest. :D
    Dazu noch die channelmap.conf aus diesem Post und eventuell die userexit.sql aus diesem Post nach /etc/epgd kopieren.


    Tschüß Frank

  • Wenn dann geht es aber ohne den

    Code
    vdr-epg-daemon

    nicht, das Plugin für den VDR alleine reicht net :!:

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Wenn dann geht es aber ohne den

    Code
    vdr-epg-daemon

    nicht, das Plugin für den VDR alleine reicht net :!:


    Steht schon da. Die Anleitung zur Installation gibt es so:

    Dann klick mal in einem Post von 3po auf den Link in der Signatur schau was du da zu diesem Thema und yaVDR findest. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!