yavdr64-0.5.0a.iso versus Lubuntu 12.04 mit ppa “yaVDR” team

  • Hallo Forum


    habe ich mit einer Installation von Lubuntu 12.04 und dem ppa vom “yaVDR” team die gleiche Funktionalität wie mit einer Installation aus dem yavdr64-0.5.0a.iso?
    Das betrachtet in Bezug auf den VDR, Lubuntu 12.04 biete mehr Hardwareunterstützung in meinem System.


    Verwende ich das yavdr64-0.5.0a.iso für die Installation, fehlt mir zum Beispiel wifi.


    Schöne Grüße


    wwwork

  • habe ich mit einer Installation von Lubuntu 12.04 und dem ppa vom “yaVDR” team die gleiche Funktionalität wie mit einer Installation aus dem yavdr64-0.5.0a.iso?


    Ein funktionierendes Webfrontend wirst du wohl kaum haben.

    Verwende ich das yavdr64-0.5.0a.iso für die Installation, fehlt mir zum Beispiel wifi.


    Dann installiere das Fehlende doch nach. Wenn ich richtig überlege, dann haben wir alles was nötig ist für WLAN, man muss es nur per Hand konfigurieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo gda,


    es fehlt mir für einen alten wlan USB die Firmware, für einen aktuellen wlan Stick die Firmware und der Treiber.
    MIt dem alten Stick und der Firmware war keine Verbindung herzustellen, weil die wpa Verschlüsselung nicht unterstützt wird.


    Gibt es ein How-To für die Einrichtung eines funktionierden yavdr Webfrontend aus ..buntu heraus?


    Würde das auch mit Kubuntu funktionieren, hier denke ich an die dbus-daemon?
    Sind dort weitere Probleme mit lirc zu erwarten?


    MfG


    wwwork

  • Gibt es ein How-To für die Einrichtung eines funktionierden yavdr Webfrontend aus ..buntu heraus?


    Nein, warum sollte es das geben? Wir haben uns viel Mühe gegeben eine Distribution auf die Beine zu stellen. Warum sollten wir uns noch extra Arbeit machen für Leute die sich nicht die Bohne dafür interessieren?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!