Kabel Deutschland und Sky - Voraussetzungen?

  • Hast Du denn keine andere Möglichkeit für Satempfang? Ich hab mir jetzt eine Selfsat H30D4 besorgt, da unser Balkon saniert wird. Diese hab ich am Fesnter angebracht.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Deswegen ja die Idee mit Selfsat, die sind recht unauffällig und müssen auch nicht aufs Dach. :) Denke schon, dass Du ein KD Abo brauchst, um Sky über KD zu empfangen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin,


    um deine eigentliche Frage zu beantworten: nein das geht in beide Richtungen nicht. Die Kabelbetreiber entschlüsseln Sky und legen dann wieder ihre eigene Verschlüsselung drauf. Es ist also weder möglich, eine SAT Sky Karte für Kabel zu benutzen noch andersrum. So ist es zumindest bei den großen Kabelbetreibern (KabelD, Unitymedia KabelBW).


    Ciao Louis

  • TheChief: zwar ein bisschen OT, aber die eigentliche Frage ist ja jetzt beantwortet :D Taugt so ein Ding denn was im Vergleich zu einer "normalen" Schüssel? Mein Kabelanbieter geht mir einigermaßen auf den Senkel, und ich spiele schon länger mit dem Gedanken, so ein kleines Ding irgendwo zu platzieren...


    Ciao Louis

  • Also bisher funktionierts (ist erst ne Woche in Betrieb), aber bisher gabs auch noch kein Sturm oder Gewitter. Natürlich hat so ein Teil keine so große Schlechtwetter-Reserve wie ne 85er Schüssel - aber nimmt auch wengier Platz weg. Also mir kommt KabelTV nicht ins Haus.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Selfsat


    ich betreibe auch seit einigen jahren eine selfsat ( mit der mitgelieferten fenster halterung ) und hatte bis auf 2 mal wo der himmer so schwarz war das ich nur noch die decke über kopf ziehen wollte noch nie probleme mit dem (oder kein) empfang gehabt. die dinger machen wirklich gute arbeit und wie beschrieben unauffällig und mit etwas surfen im netz auch nicht all zu teuer (finde ich) . habe für meine mit 4er lnb 130 euro bezahlt.


    gruß
    karsten

    Banana PI MLD server

    Banana PI Satip Server


    ESXI MLD 5.x




    Raspberry mit Kodi als Frontend , mit waf

  • Die neue H30D4 kostet nur um die 100 Euro + Fensterhalterung für 20 Euro oder Selbstbau (ist nicht mehr dabei). Selbst mit der 85er Schüssel hatte ich 2-3 mal Ausfälle, wo die Welt fast unterging.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Interessant...ich glaube ich muss mal den Kompass auspacken um zu schauen, wo ich so ein Ding hinbasteln könnte :D Wobei...wenn ich darüber nachdenke, die Schüssel der Nachbarn schaut in eine Richtung, die mir gut passen würde...aber wenn, dann würde ich auch gerne BBC empfangen.


    Ciao Louis

  • Interessant...ich glaube ich muss mal den Kompass auspacken um zu schauen, wo ich so ein Ding hinbasteln könnte :D


    Ciao Louis


    Falls Du Android hast, versuch mal Satellite Director. Zeigt mittels GPS und Cam die Position des Sats direkt aufm Display. War recht praktisch.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Vor allem sehr nützlich, da die Selfsat flach ist und man quasi Handy/Tablet drauflegen kann, um die Position zu bestimmen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • genau, oder schau mal bei www.dishpointer.com


    Mist...doch alles in die falsche Richtung...schade :(


    Ciao Louis

  • Hallo,


    ebenfalls ein wenig OT, allerdings passend zur Empfehlung Selfsat.


    Schon seit Monaten überlege ich, wie ich endlich SAT-Signal in meine Bude bekommen könnte. Die oben nähere beschriebene Fensterhalterung erscheint mir für meine räumliche Situation grundsätzlich geeignet.


    Alledings:
    Ich habe hier leider bodentiefe Fenster. Daher sind die Fenster (wohl der Bauvorschrift entsprechend) bis in Hüfthöhe mit einem Brüstungsgitter versehen, dass von aussen an der Fassade befestigt ist. Die Selfsat hätte somit vielleicht 3-5cm Luft zu den Gitterstäben, die senkrecht in etwa 10cm Abstand über die komplette Fensterbreite verlaufen.


    Hat da jemand Erfahrungen ? Meine Vermutung ist zumindest dahingehend, dass das nicht funktionieren wird, da das Signal direkt unmittelbar vor der Schüssel (wie erwähnt, ca. 3-5cm Luft) mehrfach "in 10cm-Abständen durch die Metallstreben gebrochen wird." Eine andere Möglichkeit bietet sich mir leider nicht, oberhalb des Gitters möchte ich auch nichts befestigen. Sonst gibts Stress mit dem Vermieter.


    CU
    A2010

  • Kommt wohl auch darauf an, wieviel Platz zwischen Fenster und Gitter ist. Glaube kaum, dass die Selfsat da dazwischen passt. Die Fensterhalterung inkl. des Befestigungsstabes der Selfsat hat ja schon um die 20 cm. Außerdem musst Du noch den Winkel zum Satelliten mit einberechnen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Kannst es höchtens noch hinter dem Fenster versuchen. Bei google findet sich da auch was.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!