Neues VDR-System .. Hardwarefragen

  • Ich möchte mir ein seperates VDR-System bauen, dass ich in nähe des Fernsehers platzieren wollte. Deswegen sollte es klein sein -> Barebone.


    Ich habe da an folgende Ausstattung gedacht:


    Barebone AMD-System von Shuttle XPCSK41G für ca. 165 €uro
    AMD-Duron 1300 für ca. 43 €uro (oder ist die zu schwach)
    512 MB DDRAM TwinMOS für ca. 70 €uro
    80er Seagate Platte für ca. 70 €uro
    DVD-Brenner von LG für ca. 110 €uro
    Hauppauge WinTV NOVA für ca. 90 €uro
    3,5" CI-Modul (welcher Marke, welcher Preis ???)
    Premiere-Modul (welche Marke, welcher Preis ???)
    Fernbedienungskit (welche Marke, welcher Preis ???)


    So habe ich mir das vorgestellt. Der Gesamtpreis sollte die Dreistelligkeit nicht verlassen (höchstens nach unten :] ).


    Irgendwelche Ideen und Anregungen für mich ???


    Vielen Dank schonmal !!


  • so, kurz in Kladde. Die nova reicht nicht, diu brauchst ne FF karte mit Mpeg-beschleuniger. Duron1300 sollte reichen, und mit nem barebone haste immer Platzmangel wenn da viel rein soll. ( 2 Karten, CI..)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    2 Mal editiert, zuletzt von catweazle ()

  • mit einer Hauppauge WinTV NOVA wird es nicht gehen,
    und Premiere kannst du auch vergessen, wird jetzt über
    die Seriennummer des Recivers geschaltet.

    CM Centurion 5, Asus P4800, Celeron 2,6 , Infineon 2x 512 MB, 1x WD 320GB (video) NEC ND-3500A, 2x Hauppauge Nexus-s, 1x Nova-S CI; VDRKino 1.2.27 mit VDR-1.3.27.

  • Zitat

    Original von eric
    mit einer Hauppauge WinTV NOVA wird es nicht gehen,
    und Premiere kannst du auch vergessen, wird jetzt über
    die Seriennummer des Recivers geschaltet.


    Im Ernst ?? Also wenn ich zu Hause zwei Receiver hätte, müsste ich zwei Abos abschließen um auf beiden Premiere kucken zu können ?? Das kann doch nicht deren Ernst sein ...

  • Hi



    bis hier keine Problem


    Zitat

    Hauppauge WinTV NOVA für ca. 90 €uro


    mit der Nova alleine wirds net gehn....da mußt schon tiefer ind die Tasche greifen.


    ich stehl mal ein paar Sätze aus der FAQ
    VDR FAQ


    Es gibt vier Möglichkeiten für VDR


    Full Feature Karte dazukaufen


    Eine DXR3 Karte als MPEG-Dekoder zu verwenden. Diese gibt es günstig schon für etwa 20 EUR auf Ebay


    Das Xine-Plugin benutzen. Dieses emuliert zusammen mit dem Xine-Medienplayer ein MPEG-Device. Allerdings ist das Plugin noch "alpha" und noch kaum nutzbar


    Zitat

    3,5" CI-Modul (welcher Marke, welcher Preis ???)


    das funktioniert aber nur mit einer Full Feature Karte...net mit ner Nova
    also das CI-Modul nur für/an der FF.


    Zitat

    Premiere-Modul (welche Marke, welcher Preis ???)


    keine Ahnung....aber soviel ich gelesen haben sollen die Alhacrypt Module laufen.
    Wenn du hier im Forum suchst findest einiges an Beiträgen dazu.


    Zitat

    Fernbedienungskit (welche Marke, welcher Preis ???)


    Für LIRC
    Entpfänger selber löten...oder hier im forum nachschaun ob jemand
    eine anbietet..oder ebay..oder..oder


    Das Model der Fernbedienung ist net so wichtig......es gehn die zu 9 euro bis rauf ins unendliche.


    Auch hier hilft das suchen im Board.


    Gruß
    TEd

  • Zitat

    und Premiere kannst du auch vergessen, wird jetzt über


    ne so wie ich das verstanden habe ist "nur" das CI-Modul das Premiere
    anbietet an den Premieretauglichen Receivern gebunden...also ein Modul von Premiere geht net im VDR...also ein "normales" Alphacrypt
    oder Irdetto (gepacht) sollte eigentlich in allen Receivern mit einem Premiere Abo tun....was aber laut Premiere illegal ist
    Also laut Premiere darf ein Karte nur in Premieretauglichen Receivern
    betrieben werden...Grund ist laut denen der Kinderschutz....aber der richtige Grund ist eher das die Firmen die premieretaugliche Receiver herstellen an Premiere ne ganz schöne Summe zahlen müßen um das Ok von Premiere zu haben.


    Gruß
    TEd

  • Zitat

    Original von eric
    mit einer Hauppauge WinTV NOVA wird es nicht gehen,
    und Premiere kannst du auch vergessen, wird jetzt über
    die Seriennummer des Recivers geschaltet.


    Ne ne, Du bekommst nur einen Vertrag bei Premiere, wenn Du die Seriennummer Deines, von Premiere zertifizierten, Receivers angibst.
    Wenn Du aber schon ein Abo hast, kannste natürlich die Karte benutzen.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Gut ... dann halte ich erstmal fest, dass ich das ganze evtl. in ein MidiTower packe und eine andere DVB-Karte nehme ... wäre eine Technotrend 1.5 denn in Ordnung ??


    Und Premiere scheint zu gehen ... das wäre mir quasi das wichtigste, damit ich die ganzen guten Filme endlich mal aufnehmen kann ...

  • Zitat

    Original von Florian.emrich
    ... wäre eine Technotrend 1.5 denn in Ordnung ??


    Jup!

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!