Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Es bleibt die Frage, ob es in den Header für die Senderalternativengruppe der Channels.conf gehört, oder vielleicht besser anderswo aufgehoben ist.
Prioritäten von Aufnahme zu Aufnahme ändern. Wie seht ihr das?

This post has been edited 1 times, last edit by "geronimo" (Mar 11th 2012, 8:45am)
und dank Lola weiß ich jetzt auch, dass in der Leberwurst keine Leber ist

Quoted
Eben HD-Sendungen sollen bei zdfHD aufgenommen werden, SD-Sendungen auf einem der 2df-SD-Sender
schlecht aufgepasst - "...im Leberkäse ist weder Leber noch Käse..."
Quelle
Quoted
[...]
Leberkäse in Deutschland
In Deutschland gilt nach den Leitsätzen des Deutschen Lebensmittelbuchs für die Verkehrsbezeichnung Leberkäse, dass so bezeichnete Lebensmittel außerhalb Bayerns Leber enthalten müssen ....

-Im Leberkäae ist, außer in Bayern, sehr wohl Leber drin.
wird. Die Bezeichnung als Käse leitet sich lediglich von der Form der Laibe ab..."
.
.This post has been edited 2 times, last edit by "veni32" (Mar 11th 2012, 1:11pm)
Quoted
Wer soll denn das identifizieren? Alternativ könnte man beides parallel aufnehmen und dann nach Sicht selektieren.
... soweit es die Theorie betrifft, gebe ich Dir völlig Recht.
Quoted
Aber mal eine Frage dazu. Normalerweise müsste doch ein hochskalierter Film in Mpeg4 mit dem Informationsgehalt von SD dank der besseren Kompression gegenüber Mpeg2 klar im Vorteil sein, ...
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass die Information durchaus in den EPG-Daten zu finden ist.
Quoted
aber doch nicht im "internen" EPG
Hm, ist es nicht so, dass auf zdfHD auch SD-Sendungen als h264 in 720p gesendet werden? Sonst gäbe es die ganzen Probleme ja garnicht.
Quoted
Evtl. wird dort die Angabe des Videocodec ausgewertet?
So, gerade eben habe ich dem VDR den Zugang zu den netten Indern wechgenommen und das annere backend gestartet (siehe Bild).
Quoted
Aber das da wirklich ein HD Flag (also ob echtes HD oder hochscaliert) drinsteht kann ich mir nicht vorstellen.
This post has been edited 1 times, last edit by "geronimo" (Mar 12th 2012, 5:00am)
Bisher haben wir immer vom Sendernamen her gedacht: "ZDF" und "ZDF HD" gehören zusammen, weil sie offensichtlich den gleichen Namen haben. Wir haben aber kein Tool, um zu sehen, ob das EPG tatsächlich auch bis ins Detail übereinstimmt. Was hilft uns ein Kanalnamenmatching, wenn das EPG nur zu 80% übereinstimmt? Nehmen wir zum Beispiel mal an, "Wetten Dass..." würde nur auf ZDF überziehen dürfen, bei ZDF HD würde aber hart abgeschnitten werden zum planmäßigen Ende der Sendung.

Also für mich ist die Frage, ob eine bestimmte Funktionalität vom VDR(-core) oder von einem Plugin zur Verfügung gestellt wird erstmal eine rein polititsche - nämlich die, ob Klaus alleine bestimmen möchte, wie die Funktionalität aussehen soll.
Quoted
Aber dabei ist mir eine andere (Plugin-)Lösungsmöglichkeit eingefallen

Das ist genau der Punkt, der mir auch fehlt, bzw. die Funktionlität, die ich mir schon lange wünsche.
Quoted
Man ordnet die zusammengehörigen Kanäle in einer "Qualitätsliste" und das Plugin läuft immer mal wieder (bzw. bei Änderungen) über die erstellten Timer, um abhängig von der Priorität und den Konflikten dann den passenden Kanal einzusetzen.