welche Hardware?

  • Hallo!


    Möchte mir einen VDR basteln.
    Das Ziel wäre an meinen Dockstar 2 DVB-S2 Sticks zu stecken und diese auf einem stromsparenden itx-board zu verwenden.


    folgende Hardware möchte ich verwenden:
    - Sundtek Sticks
    - Asus AT5IONT


    Würde das funktionieren bzw. kann man das AT5IONT mit der Fernbedienung einschalten (hat ja keinen seriellen Anschluss für Atric)

  • folgende Hardware möchte ich verwenden:
    - Sundtek Sticks
    - Asus AT5IONT


    Würde das funktionieren bzw. kann man das AT5IONT mit der Fernbedienung einschalten (hat ja keinen seriellen Anschluss für Atric)


    Aus Suspend2Ram solltest du das Board mit der Fernbedienung wecken können, aber mach doch mal was kreatives. Die meisten Boards lassen sich doch mit Wake on LAN wecken und die Sundtek Sticks haben einen Fernsteuerempfänger. Lass doch die Dockstar dein Board per WOL wecken.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • der dockstar soll in einem ganz anderen raum stehen. wär schon nett wenn ich einfach mit der fernbedienung einschalten könnt.


    wie siehts denn mit dem zotac ion itx U aus?
    gibts da schon erfahrungen?
    müsste ja ähnlich dem at5iont sein, oder?
    das hätte nämlich auch einen seriellen anschluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!