Suche Thin Client für TT-premium C-2300

  • Hallo zusammen


    Bitte um Ideen - egal welcher Art :)


    Im Folgenden also einfach mal ein Brainstorming von mir, und wer sich berufen möge bitte nicht scheu sein sondern einfach sagen was ihm einfällt.


    Ich möchte einen VDR aufbauen, möglichst günstig, leise und klein. Ausgehen möchte ich von der o.g. TT-premium C-2300, gibts für etwa 20E neu zu kaufen (DVB-T, mit MPEG2-Dekoder). Nun habe ich seit gestern Stunden damit zugebracht mir einen passenden PC dafür zu suchen aber bin noch nicht zufrieden.


    Grundbedingung ist USB2, um Festplatten leicht anstöpseln zu können. Das weitaus größere Problem ist jedoch, ein Gerät mit PCI-Bus zu finden das genug Platz für die Karte bietet. Sie hat eine Länge von ca. 190mm laut Hersteller (das ist leider viel!).


    In die engere Auswahl gekommen ist ein Neoware CA10:


    http://www.parkytowers.me.uk/thin/NeoCA10/index.shtml



    Der ist lüfterlos, hat 1GHz Prozessortakt und ich vermute der würde sogar fast selber schon die MPEG2-Dekodierung schaffen. Also sollte es mit der FF-Karte eigentlich gut reichen. VERMUTLICH würde die 190mm Karte hineinpassen, genau weiß ich das nicht. Ich habe aber mal ein, zwei Verkäufer entsprechender Geräte angeschrieben mal sehen was als Antwort kommt. Gibts gebraucht (Bucht) z.B. für 60E, was mir aber fast schon zu teuer ist.



    Nun gibts hierzu irgendwelche Ideen/Vorschläge/mögliche Probleme?



    danke fürs Lesen

  • Die FF wird in dem Gehäuse einfach verglühen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!