Sammelbestellung VDR sanitizer

  • Edit:
    Stand 22. Juni: Momentan sind angefragt:


    ~26 Platinen (ca. 9 Euro/Stück)
    ~27 IC's von Farnell (ca. 9 Euro/Stück)
    ~23 Bauteile Reichelt (ca. 14 Euro/Stück)
    ~7 bestücken (15 Euro/Stück)



    Hinzu kommen noch Versandkosten von 4 Euro (in D)


    ----------------------------------------------
    Hallo,
    ich mache eine Sammelbestellung vom VDR-Sanitizer. Siehe AC3-Ton über DVB-Karte mit wirklich jedem Receiver


    Kosten für einen Komplettbausatz werden ca. 32 Euro betragen (+/- 5 Euro)
    Die 32 Euro sind ohne löten



    Momentan sind auf der Bestelliste:


    Weitere Interessenten willkommen. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte PN an mich.



    --- edit 19.06 -------
    Bitte kontrolliert die Liste nochmal. Möchte nächste Woche bestellen. Die meisten haben zwar eh schon ihre deutliche Zusage ausgesprochen, falls doch noch wer abspringt, bitte bis zum Freitag bescheid geben.
    Auf Sonntag 12.00 möchte ich die Deadline setzten (alle bei denen 'noch nicht sicher' steht fliegen dann raus!) und am Montag darauf gleich bestellen. Dann gehen die PN's mit meinen Kontodaten und Betrag raus. Ihr antwortet darauf am Besten mit eurer Adresse wo ich es hin schicken soll.


    Gruß
    Roland


    *) Bestückung erfolgt nur nach den bereits genannten Bedingungen: Kein RoHS, Keine Gewährleistung....

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

    20 Mal editiert, zuletzt von pram ()

  • Preisliste Stand 18.06. (bei einigen Teilen muss ich nochmal kontrollieren ob diese ins Layout passen, deshalb kann die Preisliste nochmal um ein paar cent abweichen)


    Angebot www.bilex-lp.com für 20 Stück:

    Code
    SERVICE in 10 AT (Bummel) 
    Bezeichnung:vdr; 1-Lagig; 95x115; Chemisch Gold(RoHs konform); FR4 2.0mm; 35 µm; einseitig BOT grun ; Positionsdruck: Ja  
    Preis bei 20 Stückzahl Einzelpreis Gesamtpreis 
    Leiterplatten 6.1 € 121.92 € 
    Folie   6.56 € 
    Netto   128.48 € 
    MwSt*   25.7 € 
    Brutto   154.18 €


    dazu kommen noch ~14 Euro Versand, was dann einen Platinenpreis vo n 8,50 / Stück macht.


    ----------
    Gesamtpreis:
    Platine 8,50 Euro
    Bauteile 13,30 Euro (12,73 Euro ohne Versand)
    Spezial-IC's 17,20 Euro (16,77 Euro ohne Versand)


    Teilepreis: 39 Euro.
    Dazu kommen noch ~4 Euro Versandkosten zu euch, also 43 Euro komplett, falls wir auf eine Stückzahl von 20 Platinen kommen. Evtl kann ich die Spezial-IC's auch bei Fanrell bestellen, dann wirds nochmal billiger.



    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

    2 Mal editiert, zuletzt von pram ()

  • Ich würde gerne auf einen >> Sammelbestellung VDR sanitizer fertig und funktionstüchtig << antworten, aber ich kann verstehen, dass niemand Bock hat gegen Aufpreis stundenlang rumzulöten.


    Wenn sich niemand findet, were ich dann selber Hand anlegen.


    BTW, wie viel Arbeitszeit kostet denn der Aufbau, sagen wir mal mindestens, weil nach oben ist sicher keine Grenze ;-))


    MfG

  • Um es mal vorneweg zu sagen, ich löte in meiner Freizeit und das meist mit bleihaltigem Lötzinn. Dank ElektroG, Rhos etc. ist es mir schlichtweg nicht möglich, eine fertig bestückte Platine zu erstellen, die all diese Anforderungen erfüllt.
    Weiterhin müsste ich vermutlich eine Garantie und Gewährleistung für den Bausatz geben. All das kann und will ich nicht!


    Ansonsten könnte ich die Lötarbeiten und kurzen Funktionstest für 15 Euro durchführen.

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Willst Du Dich darauf festnageln lassen ??


    Ich hätte wohl schon Mühe, da die Ausrüstung nicht/rudimentär vorhanden ist, SMD ist was für ruhige Hände oder Roboter.


    Die EU-Richtlinien würde ich großzügig auslegen.



    MfG

  • Hallo zusammen,


    ein kurzer Hinweis zum Löten von SMDs: So schlimm wie es sich anhört ist es wirklich nicht. Ich habe auf meinem Prototypen alle SMDs mit einer Lötnadel von Conrad (817830-62 - 31,44€ oder einzeln für 12V 830283-62 - 5,08€) gelötet. Wenn mann vorher nicht 10 Tassen Kaffee hatte, ist es wirklich nicht schwer. Etwas Löthonig hilft, weil das bißchen Zinn, welches mann verwendet, dann besser fließt. Und btw. mit bleihaltigem Zinn löten sich die SMDs besser (wenn auch nicht RoHS konform ;) ).

  • Also bei der Sammelbestellung bin ich mit dabei. Ich löte mir die Schaltung, wenn es sein muss, auch selber zusammen. Kein Problem.


    Gruß
    Klaus

    MSI Speedster-FA4; Pentium-M 1,6GHz; 1GB DDR2; Samsung (HA250JC) 250GB; TechnoTrend TT-budget S2-3200; ZOTAC GT220 Synergy Edition 512MB
    yavdr 0.3; CoolerMaster CM 260 + IMON; 128x64 GLCD;

  • Hallo,


    ich habe auch Interesse an dieser Schaltung. Sofern Du den Aufbau übernehmen solltest, hätte ich gern das Komplettpaket.


    Vielen Dank, dass Du die Organisation der Bestellung übernimmst!


    Viele Grüße


    humarf

  • Hallo,


    also SMD-IC's löte ich meist so:
    Erst mal großzügig alle Pins verlöten, wenn sich auch welche verbinden ist das egal. Danach nochmal mit Entlötsauglitze drüber gehen. Sieht danach eigentlich sehr sauber aus:
    http://www.k13zoo.de/vdr/homea…/03-Controller%20oben.JPG
    Allerdings funktioniert diese Methode mit bleifreiem Lötzinn nicht sehr gut (deshalb kein RoHS)


    Wie gesagt, die Bestückung würde ich dann für 15 Euro zusätzlich machen, sowie einen Funktionstest (Allerdings nur unter Ausschluss von RoHS, weiteren Garantieansprüchen, Schadenserstzanforderungen oder was sonst im Worst-case noch passieren kann :lehrer1 )


    Eine Rechnung kann ich euch ebenfalls nicht ausstellen.


    Ansonsten, hab jetzt genug gemeckert, ich schreib mal die Preisliste fertig.


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Hallo,


    Ich schiebs mal wieder nach oben. Also aktueller Preis steht im ersten Post.
    Momentan sind wir bei ca. 20 Platinen. Der Preis beträgt dann 39 Euro + Porto falls keiner mehr abspringt. Die Bestückung werde ich für 15 Euro durchführen (Bestückung kann aber wegen Zeitmangel evtl. 2-3 Wochen dauern).


    Da ich demnächst bei RS bestellen will müsste ich möglichst bald von jedem wissen ob er dabei ist oder nicht. Dies wird dann entsprechend in der Liste vermerkt



    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Nabend ,



    ich bekenne mich schuldig .. eh ich bin aufjedenfall dabei .



    Bei mir muss leider gelötet werden .. mit SMD habe ich es überhaupt nicht :D




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Info: Nächsten Montag wird bestellt. Siehe oben (im ersten post rot)


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Jawollja, bin immer noch dabei. Definitiv einen komplettbausatz und wenn ich das Richtig sehe liegen die Platienen das Stück unter 10€ also auch noch eine Leerplatine bitte. Wenn der Preis weiter sinkt und für 50€ dann auch noch ein zweiter Satz IC's drin wär (könnte knapp werden) dann würd ich die auch noch nehmen.


    Gruß Oga

    SW: c't VDR mit e-tobi, vdr 1.4.x, Kernel 2.6.18.1 (PowerNow! Patch + HG Treiber), Bootzeit: 45s
    HW: PC-Chips M811, AMD Geode NX 1750+@1.125V, 512MB RAM, 1GB CF, 100MBit LAN, DVD-ROM, TT2.3 modded (4MB + S-Video, IR, S/PDIF über J2), 1 x TT-Budget S1401, 2 x TT-Budget, 256x64 GVFD, WakeUP + 4x40 LCD
    Gehäuse: 8mm Alu, Netzteil: 300W passiv Umbau, Verbrauch|CPU|Gehäuse: @533Mhz(Idle) 59W|37°C|33°C, @1400Mhz(100%) 81W|46°C|41°C

    Einmal editiert, zuletzt von ogawoga ()

  • Nur zur Bestätigung, wie angekündigt bin ich fix dabei.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Hallo, da immer wieder Fragen auftreten:


    ich warte noch bis Sonntag 12:00 Uhr, dann schicke ich euch meine Kotodaten mit dem genauen Preis. (Da ich die IC's bei Farnell bestelle wird der Preis nochmal um ca. 4-5 euro nach unten gehen ;) )


    Am Montag bestelle ich alle Sachen und ihr überweist mir im Laufe der nächsten zwei-drei Wochen das Geld (ich vertraue da auf eure Zusage, außerdem denke ich dass ich auf den Dingern nicht sitzen bleibe falls der ein odere andere doch noch abspringt)


    Zum Versand:
    die 4 Euro beziehen sich auf Versand in D. (eigentlich 3,85. die 15 Cent sind noch für Schachtel + Fahrt zum Paketshop)


    Verschickt wird mit Hermes oder DHL (Versand nach Österreich kostet bei DHL rund 9 Euro, bei Hermes 14 Euro)
    Ich werde natürlich die günstigere Versandmethode vorziehen.


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Hochschieb....


    Es wird immer billiger!


    Had die IC's mal testweise in den Warenkorb von Farnell gelegt und siehe da, ab 10 Stück gibts Mengenrabatt. Somit kommen wir auf einen Spezial-IC Preis von ca. 9 Euro. Bei Reichelt mach ichs dann genau so.
    Ich bestell das Zeug und den Preis teile ich dann durch die Anzahl der Teilnehmer.
    Deshalb gibts den GENAUEN Preis erst wenn der Warenkorb die Gesamtsumme (mit allen Mengenrabatten etc.) berechnet hat.
    (Also am Sonntag)


    Es wird sich aber am momentanen Preis von 32 Euro für Material nicht mehr all zu viel ändern.


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!