VDR AUDIGY alle Boxen

  • Ich habe eine "Audigy" Soundkarte VDR 1.2.5 und "5.1 Boxen"
    Ich möchte, das VDR den Ton über alle 6 Boxen ausgibt, zurzeit gibt VDR nur Sound über die 2 Frontboxen.


    Meine Soundkarte und meine DVB Karte sind nicht über ein Kabel verbunden.


    Ich möchte gerne, dass VDR den empfangenen Ton an die Soundkarte leitet welche den Ton
    über alle analogen Ausgängen ausgibt.


    Mir ist es egal ob der Ton in DD rauskommt, hauptsache über alle Boxen.


    a52dec funktioniert.

  • Hi,
    ich denke mal dir wird mit bitstreamout geholfen!


    Dann solltest du sogar DD 5.1 Sound haben.


    Also :suche bitstreamout


    Normalerweise kann man es doch auch an den Boxen einstellen, was sie machen sollen...
    also Stereo-Sound auf allen Kanälen wiedergeben.

  • Hi,


    Zitat


    ich denke mal dir wird mit bitstreamout geholfen!


    Dann solltest du sogar DD 5.1 Sound haben.


    nein, wird er nicht. Er hat 5.1 Boxen, die er ueber 6xCinch direkt an die Audigy anschliesst, und keinen DD-Decoder oder AV-Receiver/Verstaerker am S/PDIF-Out der Audigy.
    Das Bitstreamout-Plugin gibt einen DD-Bitstream am S/PDIF-Out der dafuer konfigurierten Soundkarte aus. Decodiert werden muss hiermit immer extern.


    DD wird wohl nur mit a52dec oder ac3play, an VDR per Option uebergeben, funktionieren. Oder halt mit einem externen AV-Verstaerker/Receiver und dem Bitstreamout-Plugin (wofuer dann aber auch eine EUR 30,- Soundkarte mit C-Media Chip und S/PDIF-Out auch reicht).


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker


  • Wenn ich a52dec oder ac3play als Option an vdr weitergebe werden auch bei einem Stereo Signal
    welche die Sener senden alle boxen angesprochen?


    In welche Datei muß ich die Option eintragen? Ich benutze den Instalskript.

  • Hi,


    Zitat

    Wenn ich a52dec oder ac3play als Option an vdr weitergebe werden auch bei einem Stereo Signal
    welche die Sener senden alle boxen angesprochen?


    wohl eher nicht.


    Zitat

    In welche Datei muß ich die Option eintragen? Ich benutze den Instalskript.


    Installscript kenne ich nicht. Gibt's dort eine "runvdr"? Dort wird der VDR aufgerufen.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker


  • Ja es gibt dort eine runvdr.

  • Hi,


    Zitat

    Ja es gibt dort eine runvdr.


    dann versuch mal dort, eines der o.g. Programme einzubinden. Wie? Siehe "man vdr". Ich selber hab' das noch nicht gemacht.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!