Dolby 5.1 Verstärker Empfehlung

  • Hi!


    Ich möchte mir demnächst einen 5.1 Verstärker für den VDR zulegen und bräuchte euren Rat zu folgenden Fragen:


    1.) Ist es möglich einfach den SPDIF Ausgang (schwarzer Stecker auf Nexus Kabelpeitsche) an einen entsprechenden Verstärker anzuschließen oder braucht man dazu noch plugins/patches oder ähnliches um alle Soundvarianten hören zu können.


    2.) Welche Geräte könnt ihr empfehhlen oder gibt es sogar ein "referenz" Gerät das die meisten hier ohne Probleme nutzen?


    3.) Gibts noch was auf das man aufpassen muss?


    Danke
    Abs

    SUSE 10.2, VDR 1.4.7
    PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
    P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
    Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

  • Der SAMSUNG AV-R 700 tut es. Hat mir jemand aus dem Forum empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit.


    Einfach SPDIF von der Kabelpeitsche mit dem COAX Eingang
    verbinden.


    Funktioniert mit VDR und DVD-plugin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!