You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, November 28th 2005, 10:05pm

FF + SB Live 5.1 + avctrl

Hallo,

ich würde gerne die AC3- Lautstärke mit dem VDR regeln, da mein Receiver umständlich zu bedienen ist.
Am digitalen Ausgang der Soundkarte liegt auch schon der Ton des VDRs an, Alsa funktioniert einwandfrei. Jedoch weiss ich nicht wie, bzw. welchen Regler ich im avctrl-plugin auszuwählen habe, damit ich die Lautstäre regulieren kann. Oder ist das ein reiner passthrough? Mit anderen Worten, müßte man den AC3-strom erst decocden bzw. demuxen um die Lautstärke auf diesem Wege regulieren zu können und dann wieder einen AC3-Strom erzeugen?
Oder gibt es einen anderen Weg? Ich benutze den e-tobi vdrdevel.

Grüße,
Andreas