Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. November 2005, 18:23

SPDIF zur Audigy 2 ZS geht nicht?

hi!

ich versuche grade über den SPDIF Ausgang (schwarzer Stecker auf DVB-kabelpeitsche) mit dem CD-SPDIF digital input meiner Audigy 2 SZ (im winsows rechner) zu verbinden.

immer wenn ich anstecke bekomm ich für ca. 1/4 sekunde einen ton dann is er weg. wenn ich den cd-player an der soundkarte anschliesse gehts jedoch einwandfrei.

woran kann denn das liegen???
SUSE 10.2, VDR 1.4.7
PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

2

Samstag, 26. November 2005, 18:36

RE: SPDIF zur Audigy 2 ZS geht nicht?

du hast hoffentlich die widerstande drin? die dvb karte schickt "zuviel dampf" (aka 5volt ttl
anstatt normgerecht) - evlt mag das due audigy nicht.

-- randy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »randy« (26. November 2005, 18:37)

3

Samstag, 26. November 2005, 19:00

ja, hab ich - so wie auf der vdr-portal seite beschreiben (unter scart)
SUSE 10.2, VDR 1.4.7
PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

4

Samstag, 26. November 2005, 19:58

dann probier doch mal spasshalber einen anderen spdif eingang - evtl ist der cdrom ja auch
5v ttl (mit den widerstaenden)? ohne oszi leider nur schwer rauszumessen.

-- randy

wirbel

Im Forum Zuhause

Beruf: ja.

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. November 2005, 20:00

cdrom sollte eigentlich auch 5V sein.

Quellcode

1
:(){ :|:&};:

6

Sonntag, 27. November 2005, 13:20

damit ich das jetzt richtig verstehe - der spdif ausgang der nexus hat 5V-pegel und müsste somit direkt am spdig eingang der audigy (cd-digital in) funktionieren?

tuts aber nicht, wie gesagt nur für ca. 1/4 sek. hör ich kurz einen ton über die boxen

ich hab keine patches oder ac3dec.... installiert - es sollte also das "original" signal am spdif ausgang der nexus anliegen
SUSE 10.2, VDR 1.4.7

Immortal Romance Spielautomat