Seltsames Verhalten bei SWR2 - DD

  • Hi,
    gestern gabs ja auch auf SWR2 Schoenberg in DD 5.1, den ich schoen mitgeschnitten habe.
    Da ich aus all den Radioaufnahmen immer Audio-DVDs erstelle, lasse ich nach dem Schnitt mit einem script ein aktuelles projectX zum demuxen drueberlaufen, was bisher auch immer klappte.
    Bei der gestrigen Aufnahme stimmten dann allerdings die Start-Frames nicht mehr, d.h. beim Abspielen der vdr-Dateien ist alles ok, waehrend die ac3-Files ueber 500 Frames zuviel am Anfang haben (konnte das mit HeadAC3he abschaetzen).
    Da dies bei OE1 DD, beim WDR oder auch bei Bayern 4 nicht auftritt, scheint irgendetwas besonders beim "SWR2-Stream" vorhanden zu sein.
    Hat jemand ahnliche Erfahrungen gemacht ? Woher kommen die zusatzlichen Frames (wi gesagt, es sind schon mit dem VDR "geschnittene" Aufnahmen) ?
    Leider kann ich jetzt das Ganze nicht mehr mit vdrsync austesten, da die Orginalfiles nicht mehr vorhanden sind.
    Achso benutze noch VDR 1.3.22, aber neuste Firmware.
    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!